![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, unser Fahrverdeck ist jetzt durch, ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht: von horrenden Preisen über Angebot kommt und kommt dann doch nicht bis gar keine Reaktion auf unsere Anfrage....habe ich alles durch.
Somit jetzt hier die Frage, wer kennt eine gute verlässliche Firma oder ist selber eine. Unsere Yacht ist trailerbar und kann somit problemlos vorbeigebracht werden.. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
frag doch mal den Voco im Drago-Tread.
|
||||
![]()
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Andrea Heitlindemann in Löhne:
https://www.htl-design-sattlerei.de/ Sie hat uns im Frühjahr 2019 ein komplett neues Verdeck für unser Cockpit (3 Seiten + Dach) sowie ein Bimini und eine Persenning für unsere Flybridge geschneider. Gutes Material, qualitative Arbeit und ein fairer Preis... Diese Stoffteile sind mittlerweile seit über drei Jahren nonstop sommers wie winters auf dem Boot montiert und bis heute ohne Fehl und Tadel. LG, Saint-Ex
|
|||
|
|||
![]()
David Haushahn in Hannover.
https://www.stofffaktor.de/ Hat mein Verdeck und Bimini gemacht und war/ist auch hier aktiv. Kann ich nur empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Mollner in Hildesheim macht so etwas
|
|||
|
|||
![]()
Lieben Dank für die schnellen Antworten
David kennen wir schon preislich absolut indiskutabel für unser Boot |
|
|
![]()
Dann unbedingt mal bei Andrea anfragen [emoji6]
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Da ich mit meinem neuen Verdeck reichlich Ärger hatte, würde ich nächstes mal immer nach Empfehlungen gehen, die mehr die Qualität als den Preis betrachten.
|
![]()
Oder Qualität UND Preis [emoji6]
|
|||
|
|||
![]()
So sehe ich das auch
|
|
|||
|
|||
![]()
Überteuert und minderwertig will niemand.
Aber gute Qualität zum Schnäppchenpreis wird man kaum finden. Ein Preis sollte angemessen sein. Das ist bei Handwerk immer schwer zu beurteilen. Ob das Verdeck seinen Preis wert war, weiß man erst am Ende der Lebensdauer. Ich bin dahingehend recht optimistisch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht sind die Angebote die du bekommen hast ja normal und du denkst nur, dass sie zu teuer sind. Nachtrag: Für mein Boot, Chaparral Signature 260, kostet die Plane zwischen 3500€ und 5000€
|
![]()
In dieser Größenordnung lag das Gesamt-Auftragsvolumen für mein 10-Meter-Boot auch. Dafür wurde geliefert:
1. Ganzjahrespersenning über die gesamte Flybridge 2. Bimini-Sonnendach für die Flybridge ohne Gestell (war schon vorhanden) 3. Komplettverdeck für das Achterdeck (ebenfalls nur die Textilteile ohne Gestell): Dach und 3 Seiten mit großen Fenstern in 3 Lagen mit Reißverschlüssen und Klett zum flexiblen Öffnen: Fliegengitter fix eingenäht, durchsichtige Fensterfolie zum Aufrollen außen und Textilplane zum Hochrollen innen. Hochwertiges Textilmaterial in Cabrio-Qualität. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in bester Handwerksqualität.
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (15.01.2023 um 20:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Interieur & Meer in Hagenburg. Christine macht nicht nur super Arbeit, sie ist dabei auch äußerst flexibel was Termine angeht (sprich, kleinere Reparaturen bis hin zum kompletten Nachnähen einer Persenning gehen nach Absprache auch, während man drauf wartet) und ihre Preise sind mMn extrem fair. lg, justme |
|
||||
|
||||
![]()
Die Fa. Heitlindemann hat schon seit weit über 25 Jahren einen guten Ruf, als der Vater noch mit seinem Kompagnon zusammen war.
Dann gibt es noch die Fa. Car Lounge im Bad Oeynhausen - Rehme.
|
||||
![]()
Heitlindemann Senior hat leider im vergangenen Jahr “das Zeitliche gesegnet“. Jetzt schmeißt seine Tochter Andrea den Laden alleine. Meine Verdeckarbeiten stammten aber schon 2019 allein von ihr. ...
|
|||
|
|||
![]()
Wenn mehrere Angebote preislich nicht mit deiner Vorstellung zusammenpassen, solltest du mal überlegen, ob deine preislichen Vorstellungen mit der Realität zusammenpassen. Immerhin reden wir hier von individueller und aufwendiger Handwerksarbeit und nicht von industrieller Fertigung.
Meine Cockpitpersenning kommt von Planen Müller in Hannover. War nicht billig aber ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Könnte sogar sein, dass das auch von David gescheidert wurde, bevor er sich selbständig gemacht hat. Das Gesicht kommt mir zumindest bekannt vor.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootssattlerei StoffFAKTOR Hannover und Umgebung | drave110 | Werbeforum | 21 | 18.04.2022 17:39 |
Schlauchboot mi AB in NDS fahren ? | joe21m | Allgemeines zum Boot | 35 | 13.07.2017 21:45 |
Suche Motorboot-/Jetskiverleih Weser Höxter/Minden/Hameln/Kassel...? | bomplex | Deutschland | 0 | 09.09.2012 09:18 |
Weser zw. Nienburg und Hameln | Thomas_1 | Deutschland | 5 | 09.08.2007 08:15 |