![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Auto Pilot Problem, bei dem ich nicht so recht weiterkomme. Ggfs. kann mir jemand einen Tip geben. System besteht aus : Raymarine Smart Pilot S3G AST Flybridge und unterer Steuerstand : Raymarine ST290 Folgendes Problem tritt auf der Flybridge auf : Der Autopilot versagt seinen Dienst mit "Custom Pilot Alarm" hingegen läßt sich der Auto Pilot am unteren Steuerstand problemlos einloggen. Daraufhin wurde auf der Flybridge ein neuwertiger ST290 verbaut - das Problem ist geblieben. Ich fahre nicht mit Waypoints über den Plotter, sondern lediglich über das "einloggen" des Ruders. Dies funktioniert, wie geschrieben, über den unteren Steuerstand einwandfrei. Meine Überlegung derzeit, ob es am SeaTalk Kabel liegen kann. Das Problem ist plötzlich aufgetreten - bis dato lief alles einwandfrei. Freue mich über jeden Hinweis, falls jemandem hierzu etwas einfällt. Vielen Dank und Grüße, Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
alle StnG Verbindungen lösen und mit Kontaktspray behandeln. Bitte kein WD40. niemals für elektro.
und nicht nur den blauen sträng auch rot und weiß überprüfen. Wenn es hoch zur fly geht ist der Weg weit, da spielt ein übergangswiederstand an der Spannungsversorgung ebenso eine rolle. Vielleicht brauchst Du ne zweite Versorgung auf der Fly |
|
|||
|
|||
![]()
Kontakt Chemie Tuner 600
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Raymarine C120 und Raymarine KD 424 4kW | plutos | Technik-Talk | 2 | 23.09.2017 07:00 |
Raymarine 435i Kartenplotter an Raymarine Seatalk anschließen | Mangusta | Technik-Talk | 1 | 09.06.2013 21:24 |
Motorisierung für Pilot 460 | FrankNowotny | Restaurationen | 2 | 21.06.2007 07:50 |
Blaupunkt Travel Pilot DX R52 | VirginWood | Kein Boot | 0 | 26.11.2003 21:33 |
YACHT PILOT | jfalkenstein | Kein Boot | 0 | 30.07.2003 07:03 |