![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin allerseits,
bin soeben mitglied dieses forums geworden. Ich habe ein boot mit sehr lässiger heckflosse ![]() über den kahn gibt es aber keine unterlagen. folgende infos habe ich: Marke : Prosperi(e)? Motor : 4 Zylinder / 120 PS / Benzin Hersteller: Mercury Marine Baujahr: ca. 1964 Folgende Nummern habe ich gefunden: Motorblock : Fi 20 25 V Deckel Vergaser : 16 20 15 / 54 / 2 und # 110 und 2,68" das gehäuse am z-antrieb (auf dem gehäuse steht der name "TECNIC") (dort wo der propeller rauskommt) hat einen riss. kann man sowas schweißen oder kennt menschen die evtl. so ein ersatzteil rumstehen haben ![]() Ich freu mich auf eure statements. viele grüße matt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Matt,
Glückwunsch zur Mitgliedschaft im ![]() Hahahaha, sieht so aus als wär ich der erste. Sicher wird dir bald geholfen schreibt man hier auch öfter... ![]() Aber im ernst: Habe keine Ahnung zum Boot. Aber der Riss im Antrieb: Sollte doch ein Mercruiser-Antrieb sein. "Technic" ![]() Der Antrieb würe dann aber wohl (wenn meine obige Annahme stimmt) weitverbreitet. Grüßle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matt
Willkommen im ![]() In der Schweiz in Gandria liegt bei Lugano gibts eine Werft Names Prosperi ich weis, dass diese auch Boote baut od. gebaut hat. Vielleicht hilft dir das weiter Cantiere nautico Prosperi str. Cantonale 6978 Gandria Telefon +4191 971 68 74 Fax +4191 972 69 18 * comp.pro@freesurf.ch
Grüsse vom Rheinknie Marco Wellcraft 192 Sport Geändert von mmarco (27.03.2007 um 14:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und WILLKOMMEN Matt!
![]() Das Heck sieht ja schon mal vielversprechend aus, hast Du auch Bilder wo man die Heckflossen sieht? Weiterhelfen kann ich dir leider nicht… ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
erstmal herzlichen dank für eure antworten und tips.
ich werde morgen gleich mal neue bilder vom boot machen. danke für den tip aus der schweiz. habe soeben mit dem inhaber gesprochen und habe immerhin jetzt noch folgende infos bekommen: das modell heißt P16, die maschine ist ein GM 2,5l mit 120 ps. irgendwas hat er auch über den antrieb zum "120er" gesagt - verstanden hab ichs nicht. anbei noch ein bild mit der wirklich schönen heckflosse. danke und viele grüße matt
|
|
||||
|
||||
![]()
sagt mir auch nichts...hast du das boot mal von oben bis unten nach nem firmenemblem oder so abgesucht...??
gruß Mucke
|
||||
|
||||
![]()
Jaaa, das hat was!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
|
|