![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
wer von euch hat bitte Erfahrung mit dem Slippen von Booten mit dem T-Roc. Möchte mir den T-Roc 1,5 TSI Actice mit 150 PS zulegen (Frontantrieb). Bin mir nicht sicher, ob wir unser Böötchen damit sicher auf der Slipbahn bewegen können. Boot mit Trailer 500 kg, ungebremster Trailer Danke für euer Feedback VG Volker |
|
||||
|
||||
![]()
500kg hätte ich kein Problem mit meinem alten Kadett zu slippen... Den es leider nicht mehr gibt...
Mit meiner aktuellen a Klasse hatte ich da auch keine bedenken...
|
||||
|
||||
![]()
Da sehe ich kein Problem.
Ich habe ein Hyundai I40 mit Frontantrieb. Auto Leergewicht: 1500 Kg Anhängelast: Ungebremst: 750 Kg Gebremst: 1500 Kg Erstes Boot 450 Kg ungebremst ein Kinderspiel. Zweites Boot 1000 Kg kein Problem. Gang drin ( Oder Automatik auf P ) Handbremse zu und 4 Räder sind gebremst ( Frontantrieb ) beim Slippen. Anfahren auf der Rampe kein Problem. Allerdings immer bei Trockener Rampe. Nass und Algen ??????? Das könnte schief gehen.
|
||||
|
||||
![]()
sehe ebenfalls keine Probleme.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
500kg sind normalerweise aber kein Problem. Das ist in Summe kaum mehr, als der voll beladene, Solo-T-Roc.
|
|
||||
|
||||
![]()
650kg haben wir mehrfach mit vier Leuten von Hand geslippt, gar kein Problem.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Volker
Passt scho'. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Volker,
Wie im Beitrag #5, beschrieben, ist die Beschafenheit von der Slippe entscheidend, Ich hatte schon leichte Rutschprobleme in Grömitz, gut, war auch der " Moped" hinten 3 Mal so schwer, bei minus Grad, Mit Land Cruiser. War aber echt glat an der Slippe. Wenn Slippe nicht verreist und veschlickt ist, sollte mit dem Zuggewicht gehen. VG. O. Schatz |
|
||||
|
||||
![]()
Wir slippen unser 470er Konsolenboot (knappe 800kg) mit einem Passat 150PS Automaik DSG problemlos auch auf nasser Rampe 👍
|
||||
|
||||
![]()
Schade das der TO zu der Gattung gehört "ich stell ne Frage, Greif die Infos ab und melde mich nicht mehr" auch in seinem anderen Thröth...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot ins wasser slippen (?) Konstanz | PSL | Deutschland | 1 | 14.04.2008 11:40 |
Boot slippen Amsterdam | steffos | Allgemeines zum Boot | 1 | 06.09.2007 11:15 |
2 unbekannte Stöpsel und Wasser vom Slippen im Boot | yvonneve | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 01.08.2007 08:18 |
Slippen mit E-Klasse und 2 tonnen Boot? | captor | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 27.05.2006 18:38 |
3 to. Boot slippen? | kutter | Allgemeines zum Boot | 4 | 10.01.2003 08:16 |