Zwei sind einer zu viel, zumal sie bis auf die Zulassungsfreiheit Binnen ziemlich das Selbe können. Zum Rumstehen sind sie zu schade und ich wäre mit einem Langschaft eh besser beraten, deshalb werfe ich mal spontan beide in die Runde…
Entweder:
Evinrude/ Johnson 4PS, Kurzschaft, etwa Bj. 1986, aus Rentnerhand vom holländischen Ferienhaus, relativ gepflegt und ist im Sommer inspiziert worden, um als Backup bei ner Überführung zu dienen. Nen Satz Kerzen und nen zweiten Impeller gibts zum Festpreis von 130€ dazu.
Oder:
Yamaha Malta, 3PS, von 2000, Impeller und Getriebeöl heute erneuert. Optisch bis auf die Halterung gut, denn die hat die meiste Zeit des Lebens auf einer Mauer einer Waschküche verbracht, das ist dem Lack nicht bekommen. Passende Farbe wäre aber vorhanden… Den gibts zum Festpreis von 330€.
Beide wiegen um die 17kg, lassen sich um 360 Grad drehen und haben eine Vorwärts- Neutral- Schaltung. Schön für Beiboote oder Jollen. Die Motoren stehen bei Münster/ Westfalen. Und natürlich ist ein Probelauf möglich, zumindest bevor der erste Frost kommt…
Eventuell würde ich auch gegen einen Langschaft tauschen, wenn er nicht über 30kg wiegt.
Grüße, Johanna