![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
ich will derzeit meinen neuen BMW Boxer versichern. Bei der Teilkasko gibt es einige Probleme. Zum einen erhalte ich nur eine TK mit 500 € SB. Damit kann ich ja noch leben. Aber es gibt bei diesem " teuren" Motorrad (Aussage der Versicherung) eine Einschränkung der Teilkasko. Der Diebstahlschutz gilt nur im Gebiet der EU ohne Ostblockstaaten. Und leider gehört mein geliebtes Kroatien auch dazu. Mit einer Einschränkung für Estland etc. kann ich mich ja noch anfreunden, aber Kroatien? Das gilt nicht nur für neue Motorräder, sondern auch für neue Autos. Ein normaler Geländewagen soll auch unter diese Definition von teuer fallen. Meine Frage: Habt ihr auch alle diese Einschränkungen bei Neu Fahrzeugen? Habt ihr das akzeptiert oder gibt es Lösungen? Gibt es Versicherungen, die das anders sehen? Vielen Dank im Voraus Viele Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kroatien war NIE ein OSTBLOCKSTAAT! ![]() Da die Versicherungen solche Angaben machen war mir schon immer ein Dorn in Augen. ![]() Mag es sein, dass die Premien für bestimmte Fahrzeuge von den Gesellschaften besonders anders ausgelegt wurden. ![]() Lt. meine "Grüne Versicherungakarte" war (ist) das Kroatien davon NICHT betroffen. ![]() Hast du dich bei den anderen Gesellschaften auch schon mal erkundigt?
|
||||
|
||||
![]()
mein 7er BMW ( aktuelles Modell) ist ebenfalls nicht betroffen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ady
Natürlich nicht, Probleme machen laut einer anderen Versicherung auch die richtigen Ostblockstaaten und nicht Kroatien. Aber diskutieren ist da zwecklos. Zitat:
Bruderhilfe und HUK lehnen die Kasko für Kroatien bei dem Anschaffungspreis ab. Bei der DEVK ist die Grenze hierfür etwas höher, sodass ich mit meinem Neupreis darunter bleibe. Mit freundlichen Grüßen Volker Geändert von Volker Sch (05.04.2007 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
wenn ich die Versicherung richtig verstanden habe, muss dies wohl erst vor kurzem eingeführt worden sein, und dann wohl ausschließlich bei Neufahrzeugen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Volker!
Hast du bei ADAC (Deutsche Herold Versicherung ....) nachgefragt? Ich habe für meine Teil/Vollkasko : 0 € / 500 € SB vereinbart! Kann es sein, das nicht alle Gesellschaften auf dem gleichen Pferd reiten. Ich bekomme jedes Jahr dutzende von Angeboten für die KFZ Versicherung ins Haus geflattert. Bei meisten ist die Klausel 0 € bei Teilkasko nicht drinn! Aus diesem Grund kann ich kein reeles Vergleich, was die Premie betrifft anstellen. Ach ja, bin über ADAC versichert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ady,
bei Motorrädern ist beim ADAC nicht der Deutsche Herold die Versicherungsgesellschaft. Hab aber nicht weiter nachgefragt, da ca 30 % teurer als die anderen Versicherungen, die ich angefragt habe. Mit freundlichen Grüßen Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() 30 % ist ne Menge! ![]() Habe nicht gewusst, dass die KEINE Motorräder versichern. ![]() Man erfährt immer was neues. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
ich versichere im privaten Bereich zwar "alles außer KFZ ![]() "Die STIFTUNG WARENTEST hat stichprobenhaft die Preise für die drei meist verkauften neuen Motorräder des vergangenen Jahres verglichen. Ergebnis: Wer sein Geld lieber auf Touren als für die Versicherung ausgibt, sollte zum Beispiel bei der Itzehoer abschließen. Sie bietet für alle drei Maschinen - BMW R 1200 GS, Honda CBF 600 und Suzuki Bandit 650 - den jeweils günstigsten Tarif.(Finanztest 05/2006)" Quelle: www.itzehoer.de Gruß Norman ![]()
|
![]() |
|
|