boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35

Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 09:27
Benutzerbild von anerna
anerna anerna ist offline
Lieutenant

Boot: Marke unbekannt. wer angaben machen kann. immer zu
131 Danke in 79 Beiträgen
Standard was haltet ihr vom Kuhnle Tours

Moin Moin zusammen ich bin durch Mitglied auf http://www.kuhnle-tours.de/Willkommen.473.0.html aufmerksam gemacht worden und die bieten ja ne menge an. wer und was habt ihr erfahrung mit dieser Firma würde mich mal interessieren bevor ich mich da weiter in die sache vertiefe. Gruß Andreas
Alt 17.04.2009, 09:53
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain

1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

dicke, hässliche Blecheimer, deren Kapitäne allerorten den denkbar schlechtesten Ruf haben.
Sind meiner Ansicht nach nur auf Show (soll aussehen wie ein alter Dampfer) gebaut, beim Sitzen rund um den Tisch kann man nich mal mehr rausgucken.

Es gibt deutlich nettere Boote in MeckPomm zu mieten!

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2009, 10:04
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.360 Danke in 1.266 Beiträgen
Standard

....Andreas da hast Du recht!
Wenn die häßlichen Kuhnlepötte in den Hafen einlaufen, sind alle Bootseigner plötzlich ganz Wachsam.
gruß hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.04.2009, 10:11
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
913 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Erfahrung habe ich selbst keine mit Kuhnle Tours, da selbst ein eigenes Boot. Schlecht kann die Firma und das Geschäftesgebahren nicht sein, sonst würden es Kuhnle Tours nicht mehr geben. Seit mindestens 15 Jahren in McPom und Brandenburg.

Die Eisenschweine werden selbst von den Mitarbeitern "Panzerkreuzer" genannt. Es gibt aber noch "Jogurt-Becher" haben dann sogar Bug und Heckstrahlruder.
Aber alle Schiffe sind eben Platzschiffe. Schönheit kommt dann an zweiter Stelle. Und was viele erfreut: Haben sehr große Abwassertanks eingebaut für Grau - und Schwarzwasser.
Im allgemein hat man nichts Negatives abends im Hafen von Bordwand zu Bordwand gehört.

Edit: Ich bin grundsätzlich wachsam, wenn Charterschiffe in meine Nähe kommen. Ob mein Boot von einer Saga 27 oder Eisenschwein gerammt wird. Der Ärger ist in jedem Fall vorprogrammiert. Aber ehrlich wo soll es auch herkommen? Wenn man nur alle 1-2 Jahre ein Boot fährt. Und dann jedesmal ein anderes. Habe jedesmal auch über ein Vierteljahr gebraucht, bis ich unsere jeweiligen neuen Boote so einigermaßen unter Kontrolle hatte

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2009, 10:18
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain

479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Kuhnle ist zu empfehlen. Wir hatten mal einen Kuhnle f 1 Wo gemietet. Wir hätten es uns weniger laut gewünscht. Aber Kuhnle ist zu empfehlen. Auch solider hätten wir nicht abgelehnt. Aber Kuhnle ist zu empfehlen. Der Motor war auf sehr geringe Geschwindigkeit gedrosselt. Aber Kuhnle ist zu empfehlen. Wenn es nicht andere Vercharterer gäbe, würden wir Kuhnle wieder wählen. Facit: Kuhnle ist zu empfehlen.
Alt 17.04.2009, 10:42
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.145 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

An Kuhnle ist gar nichts auszusetzen.(m.M.) Die "Eisenschweine" oder auch "Panzerkreuzer" sind den Anforderungen der Chartercrews ohne Erfahrung und ohne "Schein" angepasst und können auch mal einen Ramming in der Schleuse ab. Auch Kleinholz im Yachthafen kann man damit schon anrichten!

Mir stellt sich grundsätzlich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, unerfahrene Möchtegernskipper mit solchen Geschossen auf die Menschheit loszulassen.

Aber das ist wieder ein anderes Thema!

Kuhnle ist sehr gut organisiert und bietet eine wirklich guten Service an.

Für die teilweise chaotischen Mietkapitäne und ihre Crews kann Kuhnle nichts!-da ist der Gesetzgeber gefragt!

Digger
Alt 17.04.2009, 10:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.079 Danke in 11.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Für die teilweise chaotischen Mietkapitäne und ihre Crews kann Kuhnle nichts!-da ist der Gesetzgeber gefragt!

Digger
Schon richtig, aber wenn die statt Panzerkreuzern, nur Papierschiffchen hätten, würden die Rammings für die unschuldigen glimpflicher ausgehen
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2009, 10:52
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
An Kuhnle ist gar nichts auszusetzen.(m.M.) Die "Eisenschweine" oder auch "Panzerkreuzer" sind den Anforderungen der Chartercrews ohne Erfahrung und ohne "Schein" angepasst und können auch mal einen Ramming in der Schleuse ab. Auch Kleinholz im Yachthafen kann man damit schon anrichten!
So ist es. Die "hässlichen" Boote sind ganz auf die Anforderungen der oft überforderten Skipper ausgerichtet.
Durch die Bauweise halten sich die Schaden an den Booten in Grenzen und lassen sich meist mit einem Pott Farbe beseitigen. Mit 12 PS auch absichtlich untermotorisiert, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.

Angst braucht man übrigens vor den Dingern nicht haben, Kuhnle ist gut versichert. Wenn, dann gleich versenken lassen, dann gibts mal ein frisches Boot.

Auf jeden Fall hat Kuhnle die beste Charterstruktur an der Seenplatte und bietet -soweit ich weiß- auch als einziger One-Way-Charter an. Man kann also das Boot beispielsweise in der Marina Wolfsbruch übernehmen und in Lübz wieder abgeben!

Die Bügeleisen sind platzmäßig unschlagbar und günstig außerdem.

Kuhnle ist ein cleverer Kaufmann, der weiß was er tut. So kann man bei ihm beispielweise so einen Kahn kaufen, er behält das Boot, verchartert es über 10 Jahre und mit einem Großteil der Chartereinnahmen wird es bezahlt. Danach gehört es dann dem Eigner. In der Zwischenzeit darf man jährlich 2 Wochen kostenlos Urlaub drauf verbringen!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2009, 10:54
Benutzerbild von anerna
anerna anerna ist offline
Lieutenant

Boot: Marke unbekannt. wer angaben machen kann. immer zu
131 Danke in 79 Beiträgen
Standard

erstmal danke an die schnelle bearbeitung ich hab selber bootsschein und naja mein boot ist nicht und wird auch warscheinlich nicht urlaubstauglich da bowrider ist und noch auf seine fertigstellung wartet. aber ich hatte mir mal die seite angesehen und die veräußern ja auch auf diverse arten ihre boote und warum sollte man nicht mal schauen ob sich das lohnt. mein kumpel holt sein böötchen nur einmal im jahr raus für damit 2 wochen an den wörtersee zu fahren. naja da kommt auch nicht wirklich routine auf wieviele boote stehen aus dem grund in der gegend herum und werden nie gefahren. naja mein revier ist der rhein und wirklich wasserwandertauglich ist der auch nicht. nun das erstmal vom andreas bis dahin
Alt 17.04.2009, 12:56
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant

Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
bietet -soweit ich weiß- auch als einziger One-Way-Charter an. Man kann also das Boot beispielsweise in der Marina Wolfsbruch übernehmen und in Lübz wieder abgeben!

Kuhnle ist ein cleverer Kaufmann, der weiß was er tut. So kann man bei ihm beispielweise so einen Kahn kaufen, er behält das Boot, verchartert es über 10 Jahre und mit einem Großteil der Chartereinnahmen wird es bezahlt. Danach gehört es dann dem Eigner. In der Zwischenzeit darf man jährlich 2 Wochen kostenlos Urlaub drauf verbringen!

Gruß Ecki

One-Way-Charter von der Platte bieten andere auch, nur mit atraktiveren Routen und schöneren Schiffen: http://www.bootsurlaub.de/reviere/einwegtour.html

Und auch das Kauf-Charter-System ist ein alter Hut:
http://www.mola.de/Yachthandel-Mola/Kauf-Charter.html

Also ich mach um diese Kuhnle-Kisten mit ihren Bierkistentürmen einen weiten Bogen.
Alt 17.04.2009, 13:43
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain

Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Kuhnle: grauenhaft
Soll bedeuten,dass das Hafendorf
Mit der Steeganlage das ungepflegteste
Ist was es bei uns an der Müritz gibt.
Nur auf Kohle machen aus.
Die Einweisungen zu ungenau zu wenig
Anlegeübungen und so weiter.
Der Stadthafen Waren fürchtet die
Eisenschweine förmlich weil 90% der
Schäden von Kuhnle kommt.
Warum wohl nicht von anderen Mietern.
Gruß Müritzer
Alt 17.04.2009, 13:56
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain

1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

naja, die Kuhnledingers sind halt arg hoch und damit sehr windempfindlich.

Vor drei Jahren schlug so´n Ding direkt neben uns im Stadthafen Waren ein. Wir schliefen noch, zuerst hörten wir hektisches Bugstrahlruder, dann immer hektischeres Motorgedröhn mit vielzuviel Gas, dann lautes Geschrei unanständiger Worte, dann hässlich knirschende Geräusche. Dann Stille.

Wir hatten Glück, weil die Nachbarboote weiter rausstanden. Manchmal ist kurz einfach besser....
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2009, 14:05
ric003 ric003 ist offline
Lieutenant

121 Danke in 84 Beiträgen
Standard

"weil 90% der Schäden von Kuhnle kommt" sehr mutig, diese Äusserung. Wie kann Kuhnle so viele Schäden anrichten, wenn der da gar keine Boot zu stehen hat?
Du meintest sicherlich 90% der Kolisionsschäden im Stadthafen werden von Charter- und Leihbooten verursacht.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2009, 14:44
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain

Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Ich find die Kühnle Pötte nicht schlecht.... haben halt Gesicht, mag die Jogurtbecher der anderen Vermieter nicht, ausser die Penichette die hat auch Charakter...
Bei Charterbootfahrern halt ich aus Prinzip Abstand ist gesünder....
über die Firma selber kann ich nichts sagen, haben nur mal in Nidervillers bei Ihnen die Nacht verbracht und sind mit Ihren Stromlieferdienst nicht zurecht gekommen wollten dann noch tanken und da hiess es ob wir nicht wo anders tanken könnten weil sie nur noch 300l Diesel hätten...
Ansonsten freundliches Personal haben auch ein paar leicht defekte Fender bekommen (kostenlos) um unsere zerschundenen zu ergänzen ...
Sind auch nicht grad vom Hocker gekippt als wir mit unserem Damper eingetrudelt sind anders als die Hafenmeisterin in Saverne die etwas überfordert war uns unterzubringen...

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2009, 15:54
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain

Boot: LM27
775 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Moin. Das Kuhnlepersonal in der Werft in Rechlin ist superfreundlich und hilfsbereit. Man darf nur nicht den Fehler machen, bei der Anmeldung reinzugehen, weil sie einem da gleich für zwei Holzschrauben und einen Tropfen Leim einen Termin und einen Kostenvoranschlag machen wollen. Aber schließlich steht das Hallentor ja weit offen.... Gruß aus Berlin. Christian von der Pellworm
Mit Zitat antworten top
Alt 17.04.2009, 18:06
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain

Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Ich kann auch nichts nachteiliges berichten. Die Pötte sehen zwar nicht gerade schön aus, sind aber praktisch und bieten viel Platz.

Meine Frau hatte eine Kurzwoche bei der Zeitschrift "Boote" im Preisrätsel gewonnen und wir sind mit 4 Personen (3 x mit BFS See- und Binnen) und 3 Hunden auf der Müritz und den angrenzenden Seen gefahren. Uns hat es super gefallen, was aber auch bei dem Revier nicht weiter überrascht.

Vor allem geht das Aus- und Einsteigen leicht, weil die Badeplattform des Bootes genau die gleiche Höhe wie die Stege hatte.

Die Boote mit den Leuten mit den roten "Warnwesten" an haben sich alle recht unauffällig verhalten. War aber noch Vorsaison, in den Urlaubszeiten kann es schon anders aussehen.

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2019, 17:29
Benutzerbild von Hontoon
Hontoon Hontoon ist offline
Lieutenant

Boot: Charterboote bis 55 Fuß
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard Kuhnle Tours

Liebe Leser
ich bin ein sogenannter Investor, also einer der Geld in die Firma hineingesteckt hat.
Ich habe bisher mehrmals die Kormoran 1140 gefahren, leider bin ich damit nicht mehr zufrieden, denn die Treppen von der Pantry zum Salon sind einfach zu steil, auch für jüngere Matrosen.
Die Freundlichkeit des Personals hat sich leider verschlechtert, war früher besser vor allem in Masuren.
Wir waren heuer wieder in Niderviller, die jungen Girls die dort das Sagen haben, wissen wenig von Kundenfreundlichkeit.
Wir wechseln jetzt zu Locaboat, dort ist der Kundenservice noch OK.
Kuhnle-Tours ist für uns Out.
In Masuren habe die Polnischen Hausboote, Kuhnle längst abgehängt.
Leider gibt es noch immer kein Forum für Investoren, denn die hätten sich sicher einiges über Unregelmäßigkeiten zu erzählen.
Wer Ideen hat, solle sie hier posten????
Kritik wird von Harald Kuhnle ignoriert und einfach nicht zur Kenntis genommen, geschweige denn beantwortet. Schön brav investieren und dann die Schnauze halten.
Ob mann das Geld je wiedersieht?

Geändert von Hontoon (06.10.2019 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2019, 19:17
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain

Boot: Azimut 39
1.411 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Kannst du dein Invest etwas besser erklären?
Hört sich erst mal so an als ob du beteiligt bist. Wäre dann aber ein Widerspruch
negativ über Kuhnle zu schreiben.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2019, 19:22
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.867 Danke in 4.155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
Liebe Leser
ich bin ein sogenannter Investor, also einer der Geld in die Firma hineingesteckt hat.
Meinst du das hier?

http://www.kuhnle-group.de/investore...d-investieren/

Das kann doch nicht dein ernst sein. Wie kann man so etwas als Investment ansehen? Kuhnle ist ein kleines Unternehmen, das für Risikokapital ganz andere Konditionen bieten müßte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.10.2019, 19:28
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral

Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.397 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Liebe Leser
Ich habe bisher mehrmals die Kormoran 1140 gefahren, leider bin ich damit nicht mehr zufrieden, denn die Treppen von der Pantry zum Salon sind einfach zu steil, auch für jüngere Matrosen.
Die Freundlichkeit des Personals hat sich leider verschlechtert, war früher besser vor allem in Masuren.
Wir waren heuer wieder in Niderviller, die jungen Girls die dort das Sagen haben, wissen wenig von Kundenfreundlichkeit.
Kuhnle-Tours ist für uns Out.
In Masuren habe die Polnischen Hausboote, Kuhnle längst abgehängt.
Leider gibt es noch immer kein Forum für Investoren, denn die hätten sich sicher einiges über Unregelmäßigkeiten zu erzählen.
Wer Ideen hat, solle sie hier posten????
Kritik wird von Harald Kuhnle ignoriert und einfach nicht zur Kenntis genommen, geschweige denn beantwortet. Schön brav investieren und dann die Schnauze halten.
Ob mann das Geld je wiedersieht?

Und das alles weil die Fender zu wenig Luft hatten.
Durften wir uns alles schon im Schwarzen Kanal anlesen

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.10.2019, 19:32
REN REN ist offline
Lieutenant

Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Ach Du Schreck, noch eine Siedlung alla Wolfsbruch und Rheinsberg.
Wolfsbruch hat schon wenigstens 3 mal den Besitzer gewechselt.
Alt 06.10.2019, 19:34
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral

Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
10.003 Danke in 4.099 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
Und das alles weil die Fender zu wenig Luft hatten.
Durften wir uns alles schon im Schwarzen Kanal anlesen
Hatte auch gerade so ein Dejavue.....

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2019, 19:58
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain

Boot: Azimut 39
1.411 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Hab mir das Prospekt durchgelesen und verstehe jetzt besser den Zusammenhang.
Danke an Schimi. Aber wie kann mehr so was machen?
Da würde mich keine der 3 Varianten ansprechen, bezahlen und die gehört nix Richtig.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2019, 20:56
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.237 Danke in 7.795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kuhnle-Tours ist für uns Out....
Moin Roger,

mir ist es egal wohin du wechselst, aber sollte sich herausstellen, dass du dann bei Locaboat, oder bei wem auch immer, ebenfalls "Investor" bist, dann geht der Thread in die Tonne und du kannst einen neuen im Werbeforum eröffnen.
Weitere negative Postings zum Thema Kuhnle unterlässt du jetzt bitte, du hast uns mit dem bereits geschlossenen Thread im Schwarzen Kanal mehr als genug beglückt, mehr brauchen wir hier nicht.

Gruß, Frank.
Alt 06.10.2019, 23:18
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.821 Danke in 6.085 Beiträgen
Standard

Ich denke, man kann mit jeder Charterfirma Ärger haben, es kommt immer auf den Einzelfall an. Ich hatte mit einer Charterfirma Ärger wegen eines Schadens, die Abwicklung war unterirdisch. Ob Einzelfall oder bei denen so üblich kann ich nicht sagen. Das Engagement des Mitarbeiters vor Ort war dagegen sehr lobenswert.
Ist aber oft eine Momentaufnahme. Ein anderer Fall kann völlig anders laufen.
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35