Hallo Zusammen,
ich hätte da mal Fragen an die Kroatien Experten

nachdem wir mit unserem Boot schon allerlei deutsche, italienische und slowenische Gewässer unsicher gemacht haben, möchten wir uns nun
( nachdem erfreulicherweise in Kroatien auch der Euro als Zahlungsmittel eingeführt würde ) mal in kroatische Gewässer wagen.
In der Vergangenheit sind wir zum Beispiel schon mal von Lignano entlang der Küste nach Grado, rüber nach Triest ( Porto San Rocco Muggia ) gefahren dann
an der slowenischen Küste entlang bis Piran und dann wieder rüber nach Grado, soweit so gut, jetzt möchten wir mal weiter südlich entlang der Küste bis ca. Höhe Rovinij fahren. Eigentlich immer schön langsam um Buchten und vorgelagerten Inseln zu erkunden, evtl. auch mal in diese frjordähnliche Bucht nördl. von Rovinij zu fahren. Könnt Ihr mir ganz kurz mal zusammenfassen was ich hier ZUSÄTZLICH zur ohnehin bestimmungsgemäß vorhandenen Rettungsausstattung mitführen müsste, quasi ob es da zusätzliche Anforderungen gegenüber italienischem Standard gäbe und wie das mit dieser Kurtaxe Zahlung und Bootsvignette oder Permit läuft. Eigentlich möchten wir dazu 2-3 Nächte jeweils in Marinas halten und dann das Umfeld erkunden. So ist es grob gedacht. Wenn jemand in diesem Bereich besonders schöne Buchten oder Inseln empfehlen kann gerne auch Ratschläge dazu .
Vielen Dank+Gruß
Christian