![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe da einige Fragen. Was haltet Ihr von dem Kasko, welches schon öffters bei ebay angeboten wurde? Stahlkasko , Ausbausegelboot, , Ausbaufertiges Boot Motorsegler - Kasko - Yawl - Fahrtenyacht Langkieler Artikelnummer: 330089580206 Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hm, naja, wird ja schon ewig angeboten wie Sauerbier...ist ja auch ein altes, entkerntes Boot, kein neuer Kasko...schwer zu sagen, sieht auf jeden Fall "anders" aus
![]() Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Im Verhältnis zur Länge kommt mir das Boot recht schmal vor, also rank. Es würde sich beim Segeln schnell auf die Seite legen.
Der ziemlich mächtige Bugspriet sieht aus, als sei er nachträglich angebaut worden, um aus einer Slup einen Kutter zu machen. Aber das ist alles nur geraten. Kannst Du Einblick in die Pläne bekommen? Dann ließe sich klarer sehen. Gruß Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gerd,
Pläne gibt es anscheinend nicht. Unter Motor, sollte das Schiff gut laufen. Lizenzbau der Firma Kopp nach holländischen Plänen Abmessung Lüa = 11,40 m, Länge Rumpf = 9,40 m, Breite = 2,60 m Langkieler Gruß Roland ??? Kennt jemand eine günstige Firma für den Transport? Wieviel, werden 300 Km kosten? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube übrigens nicht, daß es unter Motor so gut läuft. Schmal wie es ist und ohne ein breites, die Schwimmlage stabilisierendes Héck stelle ich mir eine ziemliche Schaukelei beim Motoren vor. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Als ich das Teil in Ibay gesehen habe, da habe ich meine Frau zum Compi geholt und gesagt: "Schau mal - das häßlichste Kasko was ich je gesehen habe."
Die km sind beim Transport nicht entscheidend - mehr die Verladezeit und die Krankosten.
|
||||
|
||||
![]()
Nun ist die Auktion beendet worden .. hast Du es gekauft ??
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chris,
wenn man den Schnabel wegschneidet, sieht das Teil dach gar nicht so schlecht aus. Relativ viel Boot für kleines Geld. Ich werde, das Teil demnächst anschauen. Vieleicht, kann man es ja für 2000 Euro bekommen. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Roland - ich denke auch man kann was draus machen. Aber viiiiiel Arbeit!
![]() Gutes Gelingen wünsche ich jedenfalls - und immer schön hier im ![]() Roland - da gab es doch auch noch ein Bild mit dem Teil unter Segeln -stell das doch bitte mal hier ein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
lass dich nicht irritieren. Schönheit entsteht im Auge des Betrachters. Wenn es dir gefällt, du Kosten und Transport geregelt bekommst und es dein Traum ist im Elend des Selbstbauens zu versinken herzlich wilkommen bzw. herzlichen Glückwunsch. Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Roland,
wenn Du das Teil angeschaut hast, bitte berichten. Wenn Du es nicht willst, ich habe Interesse. Die Bilder bei ebay sehen ja recht ordetlich aus. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0206&rd=1&rd=1 (PaidLink) Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
ich habe das Schiff angeschaut und bin angenehm überrascht. Gute Substanz zum ausbauen. Der Preis liegt bei 2.500 Euro mit einigen Zubehör. 2 Anker , Poller, Edelstahlwassertank. Winschen, Plexiglas usw. Kann man bedenkenlos bezahlen. Ein Hamburger, will das Schiff kaufen und hat eine Woche das Vorkaufsrecht. Ich werde berichten, ob das Schiff in einer Woche noch zu haben ist. Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Ziemlich hässlich ist der Klops ja schon aber das ließe sich ändern. Wenn die Substanz gut ist, warum nicht? Im Vergleich zum an anderer Stelle besprochenen Reimke Kasko, welches ich nur unwesentlich gefälliger finde, lohnt der Vergleich: EUR 12000 vs. EUR 2500.
|
|
|||
|
|||
![]()
ist in dem Vergleich bei beiden Rümpfen das Blei schon eingerechnet? bei der Reinke ganz sicher, die Kiele sind ja zu.
Das kann schnell den Unterschied ausmachen.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich war anhand der Bilder (segelnd auf einem Gewässer) davon ausgegangen, daß es sich um ein entkerntes aber vollständiges Objekt handelt. Macht ja kaum Sinn, den Ballast aus dem Kiel zu entfernen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der Kiel ist gefüllt.
Es ist auch eine Welle mit Propeller eingebaut, was bei der Reinke für 12.000 noch fehlt. Es gibt auch noch eine Steuersäule mit Steuerrad dazu. Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
dann ist das wohl ( allein schon durch das Zubehör) deutlich günstiger als die Reinke.
|
|
|||
|
|||
![]()
hab mir mal die detailbilder bertrachtet und finde die substanz weniger als prickelnd. 2 magere längsstringer- das wars. die bauausführung aus nächster nähe mehr als enttäuschend.
mit dem kasko der s11 kann das keinesfalls verglichen werden, allein schon die breite von 2,6 meter sagt wohl alles. der vergleich belustigt sogar ein wenig ![]() gruss bertl |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der Hamburger, hat keine günstigen Stellplatz gefunden. Das Schiff ist wieder zu haben. Es ist jetzt wieder bei ebay eingestellt, mit Motor und Wendegetriebe für 3000 Euros. Gruß Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Als Panzerkreuzer,als Piratenbekämpfungsboot oder als Eisbrecher sicherlich nicht verkehrt.
Geer |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Anscheinend von Booten wenig Ahnung. Solche Beiträge, kannst Du dir verkneifen. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat das Ding denn nun gekauft? Ein Forianer?
|
|||
|
|||
![]()
roland:2 stahlboote umgebaut-39 fuss alurumf konzipiert und selbst ausgebaut-segle seit 30 jahren-segel +chartererfahrung karibik-türkei-griechenland-algarve-spanien-so ganz unbedarft bin ich wirklich nicht.
geer |
![]() |
|
|