![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hatte den Kopf noch nicht demontiert und vermute der Vorbesitzer hat da mal was gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Motor Daten:
Mercruiser 140 HP 140 PS 3,0 Ltr. , 4 Zyl. Ser. Nr. 3681994 Hängt an dieser Glastron.....die gerade wieder aufgebaut wird. Zwar nicht im Original ( Gruß an Glumpo) aber schöner wird sie denk ich... Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Mach mal bessere Bilder, auch von der ganzen Fläche vielleicht geht noch was ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Kann das sein das da ein Wasserkanal zum Kopf aufgefroren ist
![]() Andy
|
|||
|
|||
![]()
Hatte die Digi nicht mit und musste das Handy nehmen.
Bessere Bilder folgen. Ein Frostschaden ist das nicht, das Boot war in einer Halle abgestellt. Zumindest bei mir. Es sieht aus wie durch Frost oder mit zu hohem Anzugsmoment angezogen und geplatzt. Ich befürchte, dass der Rest auch noch Platzt oder die Schrauben nicht zu befestigen sind. Zumal die Wasserknäle da druter sind ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ich könnte mir eher vorstellen das man die Gewinde rausreisst als das durch die Schrauben solche Risse entstehen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Durch zu festes Anziehen der Schrauben kriegt man keinen Block zum platzen denn die Schrauben sind Zylindrisch und nicht Konisch. Also würden sie ab oder aus reißen aber den Block nicht sprengen. (Meine Meinung als Schraubendealer und Hobbybootsschrauber)
|
|||
|
|||
![]()
Versuche Morgen bessere Bilder zu machen und stelle sie rein.
Hat jemand evtl. Teile dafür ??? @Divefreak: Bischen deduld noch. Antwort kommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Kopf schon mal unten war, die Schraublöcher vor dem Zusammenbau nicht mit Druckluft ausgeblasen, Schrauben reingedreht,
![]() ![]() ![]() Normalerweise sollte der Block Schrott sein wenn Riss bis Kühlkanal, Ölkanal oder Zylinderbohrung geht. Wenn der Riss nicht in bedeutende Teile hineingeht könnte ein guter Maschinenbauer mit Heli-Coil Gewindeeinsätzen helfen, da du im alten Gewinde keine Schraube mehr festbekommst ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, Heli-Coil leistet auf so einem Gebiet Erstaunliches!
Gruss Skier
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
hier sind die Bilder von heute. ich denke nun wird das Problem klarer. Ich denke nun auch eher dass es ist ein Frostschaden ist. ![]() ![]() ![]() Bei dem Bild mit drei Rissen geht das kompl. durchs Gewinde. ![]() ![]() ![]() Hier sind auch Wasserlaufspuren nach außen zu erkennen. Denke fast das wars mit dem Motorblock. Bin gespannt auf eure Meinungen/Erfahrungen über evtl. Reparaturen. Das eine Bild zeigt wohl Spuren von nem Helicoileinsatz o.Ä. Gruß Jürgen @ Divefraek: Halt den Motor fest. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Noch ein Bild...
|
|||
|
|||
![]()
Hier nochmal im Detail...
|
||||
|
||||
![]()
Ein Fall fürs Altmetall, ist zwar bitter, aber da wirst du jetzt durch müssen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja das seh ich auch fast so...Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe das da jemand nen Block rumliegen hat.
Alternativ hat Divefrak nen Motor von Judschi liegen der OK sein soll. Ggf. umrüsten auf 4,3 ltr. Hat jemand ne Ahnung was Z-Seitig zu tun ist bzw. passt das überhaupt... Wer hat nen 4,3 ltr. liegen. Bitte um Info. Danke Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Das schaut ned gut aus
![]() Ich hätt da aber mal ne Verständnisfrage dazu: Du sagst du hast den Motor vorsorglich zerlegt. Also bist du entweder noch nicht gefahren oder hast nix gemerkt ![]() Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Vom Z Antrieb sollte das passen der 4,3 du wirst einen Alpha One haben gehe ich mal von aus?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht schön, was dir da widerfahren ist. ![]() Kleiner Tipp! ![]() Wenn du hoffst, dass hier einer nen Motor für dich rumliegen hat solltest du für deine Anfrage im Unterforum "Flohmarkt" einen dementsprechenden neuen Thread eröffnen. Das lesen dann mehr bzw. eher welche, die nen Motor über haben. ![]() Drück dir die Daumen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ Merlin, ja vorsorglich zerlegt.
![]() Zyl. Kopf nur runter genommen um zu sehen wie die Kühlkanäle innen aussehen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Bärlinskipper : werde ich machen. Danke guter Tip werde ich machen. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
@ Searay Die Z- Nummer ist 3695074 sollte nen Alpha One oder MR sein.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
den Block wegschmeißen kannst du immer noch, versuche mal die Löcher Wasserdicht zu verschließen, dann kannst du den Motor noch fahren bis du passenden Ersatz gefunden hast
|
|||
|
|||
![]()
Kann man nicht auch versuchen, sowas (z.B. von einem Instandsetzer) schweissen zu lassen?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Skier
|