![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumsgemeinde,
bei meiner Bayliner 2355 aus 1999 ist werkseitig eine Ankerwinde von Quick verbaut. Kann mir jemand sagen, wo ich die Sicherung finden kann? Ich habe zwar derzeit keine Probleme, würde aber gerne wissen, wo ich im Ernstfall suchen muss.
|
|||
|
|||
![]()
Die Sicherung findest du, wenn du dem Plus-Kabel, das von der Batterie zur Ankerwinde (oder zu dem Schaltrelais) verlegt ist, folgst. Wahrscheinlich ist die Sicherung näher an der Batterie als an der Ankerwinde (bzw. dem Schaltrelais) verbaut; starte die Suche daher besser von der Batterie aus.
Viele Grüße, Lucky |
|
|||
|
|||
![]()
Anders gesagt: die Winde hat (soweit mir bekannt - habe auch eine Quick) keine eigene/eingebaute Sicherung. Ist also irgendwo gesondert abgesichert.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
in allen Bayliners die ich bislang besessen habe, war ein gut zugänglicher 150-200A "Breaker" eingebaut. Also wenn Du irgendwo einen Hauptschalter für die Winch findest, wird das wohl gleichzeitig die Sicherung sein. mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße, Lucky |
|
||||
|
||||
![]()
danke schon mal für die Infos.
Ich habe den Batterie-Wahlschalter getauscht gegen zwei "Knochen" und bisher keine Sicherung gefunden. Zwischen Batterie und Schaltrelais habe ich dann erst mal einen Sicherungsautomaten mit 50 A, das ist die von Quick als schwächste Sicherung angegeben, eingesetzt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankerwinde Quick Heron | charlyvoss | Technik-Talk | 7 | 29.11.2023 20:17 |
Eilanfrage Quick Ankerwinde | felix | Technik-Talk | 8 | 09.02.2014 17:26 |
Welche Sicherung für Ankerwinde? | amarone123 | Technik-Talk | 6 | 27.08.2013 08:06 |
Kabelfernbedienung für eine Genius Quick Ankerwinde | 008bond | Technik-Talk | 8 | 30.05.2013 23:39 |
Fragen zur Ankerwinde Quick Genius | Fireball | Technik-Talk | 1 | 03.06.2008 08:23 |