![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Passen die Nachfüllfarben für einem Canon-Drucker auch zu einem HP Drucker bzw. sind die kompatibel?
|
||||
|
||||
![]()
Ich sage mal vorsichtig nein.
Beruflich habe ich öfter mit Leuten zu tun, die Druckerfarben herstellen, da lässt sich schon sehen, dass da jeder sein eigenes Süppchen kocht.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Antwort. Wäre auch zu schön gewesen. Ich habe von meinem Cannondrucker noch ein bischen Nachfüllfarbe überig und wollte die HP-Patronen damit befüllen.
|
||||
|
||||
![]()
Der HP hat doch eh Wegwerfköpfe, da kannst du das doch riskieren
|
|||
|
|||
![]()
Da sind die Köpfe/Düsen in den Partonen?
|
||||
|
||||
![]()
Bei den meisten ja, kann man aber auch erkennen. Zum einen sieht man unten ganz feine Löcher, zum zweiten, wenn du die Patrone rausnimmst und direkt aufs Papier bzw die Walze guckst
|
||||
|
||||
![]()
Passen auf keinen Fall.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt nicht, sorry. Es kommt auf das Modell an.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Denke auch , das es nicht funktioniert. Aber:_Versuch macht kluch. btw.: Wenn es nur um die Tinte der bubble-jet Drucker geht könnte es gehen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt neben den Originalpatronen Nachfüllsets oder neu befüllte Patronen. Es passt immer nur die Patrone einer Serie vom gleichen Hersteller. Nicht einmal die Tinte sollte man untereinander tauschen, die sind chemisch unterschiedlich. Sprich Druck verschmiert oder Tinte läuft aus= Drucker für den Eimer!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ist korrekt. Aus meiner langjährigen Praxis als Großformat-Digitaldrucker, auch mit Bubble-Jet Druckern, wollte ich nur sagen: Es geht viel was viele Hersteller von Systemen nicht zulassen/glauben wollen. Muß nicht für Kleinformat-Drucker gelten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Also, die Farbe die ich für meinen Canon-Drucker gekauft habe hat im Canon-Drucker gut funktioniert. Jetzt habe ich einen HP-Drucker und die Canon-Farbe funktioniert in der HP-Patrone nicht. Danke für die Antworten.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab seit langem einen Officejet 6600 am laufen, und der mault schon extrem, wenn nur Zubehörpatronen drin sind- scheint bald, er druckt dann extra mies, weil das Druckbild wirklich sichtbar schlechter ist
![]() Angebohrte und nachgefüllte Originalpatronen merkt der Sauhund.....scheinbar zählt er mit. Ich warte jedenfalls drauf, das er das Zeitliche segnent, und dann wars der letzte HP Drucker.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich persönlich benutze nur Originalpatronen, trotz des Preises, weil die Qualität am besten ist. Wenn Du mehr druckst am besten einen Farblaserdrucker.
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt doch mittlerweile Drucker, die man aus der Flasche nachfüllen kann -über so einen hab ich nachgedacht.
Allgemein bin ich mit dem HP ja zufrieden, und soo unbezahlbar sind für den die Patronen auch nicht. Aber er sorgt schon selber dafür, das die schnell leer werden mit seiner häufigen Selbstreinigung.... Ist halt praktisch wg dem Flachbettscanner etc.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist aber schon einige Jahre her und bezog sich auf die HP 45 und HP 78 Patronen. Inzwischen werden neuere Drucker sicherlich mehr als drei Seriennummern speichern können. Es wäre daher interessant, wie die Modellbezeichnung Deines Druckers lautet. Was auf jeden Fall auch nicht funktioniert, die drei Farben entsprechend der HP Markierung = blaue, gelbe, rote Punkte auf dem Etikett der Patrone in die Mehrkammertanks zu schütten, denn HP hat bewußt in den Dreikammerpatronen eine andere Anordnung gewählt, als darauf dargestellt. Als Tipp, wenn man doch beim Tintenstrahler bleiben will, wären die Epson Eco Tank Drucker, da passen riesige Tintenmengen in die Tanks und die Original-Nachfüllflaschen sind wirklich günstig. (ca. 16 - 20 Euro für 65-75 ml Tinte) Ansonsten lohnt es sich oft, auf Brother Farblaser wechseln, da lassen sich angebrauchte aber als leer markierte Tonerkartuschen in einem geheimen Menü wieder als voll zurücksetzen, so dass man das Tonerpulver zu 100% aufbrauchen kann. Viele andere Marken zählen nur die Seiten und ist die Seitenzahl erreicht, die der Hersteller vorgibt, ist die Kartusche nicht mehr verwendbar.
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 83 re Ufer Geändert von flachzange (07.01.2022 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst bei den Druckern die ich bisher hatte die Patronenüberwachung ausschalten. Das habe ich auch immer gemacht. Normalerweise drucken dann die Drucker normal weiter. Dieser will aber nicht richtig.
Die Druckköpfe verschleißen mit der Zeit. Da kann es schon sein wenn die Patrone 5-6mal befüllt worden ist das sich das Druckbild stark verschlechtert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das rechnet sich sehr schnell, da der Preis pro Blatt extrem niedrig wird. Kann man bei Druckerchannel.de leicht nachrechnen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei unseren Bubble-Jet Druckern, ENCAD und HP, haben wir bis zu 1 ltr. Tinte pro Kopf durchgedruckt. So eine Maschine mußte schon mal 150-200qm im Monat machen. Die liefen teilweise Tag und Nacht. Zwischendurch auch mal auf pigmentierte Outdoor-Tinte oder Thermo-Sublimations Tinte, gewechselt. Schlecht für die Köpfe war eine längere Zeit der Nichtbenutzung. Die trockneten gerne ein und waren dann häufig nicht mehr zu retten. Wir haben die nicht benutzten Köpfe deshalb in Kunststoff-Boxen zusammen mit feuchten Tüchern, die mit destilliertem Wasser getränkt waren, gelagert. Meinen EPSON Heimdrucker bemühe ich daher alle paar Tage mit einer Kleinigkeit. Bisher kein Problem seit etwa 10 Jahren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich nutze einen epson bx 620 und kaufe die icolor Patronen bei pearl. Läuft alles problemlos.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was passiert mit Fotopapier für Tintenstrahldrucker in Laserdrucker? | Werner_K | Kein Boot | 5 | 23.07.2019 21:28 |
Tipp für guten Tintenstrahldrucker | Zzindbad | Kein Boot | 4 | 17.08.2015 19:09 |
Tipp für guten Tintenstrahldrucker | Zzindbad | Kein Boot | 28 | 10.12.2014 07:02 |
Farben für`s Segel | wismar-segler | Segel Technik | 8 | 29.10.2003 20:48 |