![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
das Forum weiß doch immer alles. Ich brauche mal eine kurze Rückmeldung. Ich habe heute am Geldautomaten meine EC Karten PIN zwei mal falsch eingegeben. Die PIN war irgendwo im Synapsenschaum abhanden gekommen, ist mir dann beim dritten Versuch aber dann doch wieder eingefallen. Die Karte ist von der Berliner Sparkasse. Jetzt habe ich im Hinterkopf dass eine gültige PIN Eingabe den Zähler für die Fehlversuche auf der Karte wieder nullt. Richtig oder falsch? Besten Dank.
|
||||
![]()
Richtig!
|
||||
|
||||
![]()
So isses.
Im Normalfall. :-D
|
||||
|
||||
![]()
Die PINs meiner Karten habe ich übrigens unter meinen Kontakten in Telefonnummern versteckt, das kann sich ja kein Mensch alles merken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@alle anderen: Das ging mal wieder fix, besten Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Wäre mir zu leicht abzufragen. Die paar Nummern abtelefonieren geht so schnell. Bei den meisten kann man die Nummer doch frei wählen. Eine App usw. kann auch helfen so man sich was merken muss. Noch einfacher ist die Karte zu benutzen auch wenn sie eigentlich nicht braucht. Steter Tropfen höhlt den Stein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch. Die paar Nummern???
Das sind bei mir hunderte Kontakte, manche mit mehreren Nummern und wenn dann zum Beispiel als Telefonnumer 01-2390567 steht, was probierst du denn da als PIN aus? Das sind tausende Möglichkeiten, mein Lieber. Und merk dir, auch als Dieb hast du nur 3 Versuche, es sei denn du bist ein echter Profi, aber dann kriegst du die PIN sowieso raus, auch ohne mein Handy. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das auch so....
Übrigens eine real existierende Rufnummer aus dem örtlichen nur der Name ist kryptisch geändert .... und dann muss man ja auch noch wissen ob es die vier vom anfang ende oder aus der mitte sind, das kann wirklich nur mir helfen.
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Pin Sparkasse Pin Volksbank Pin ComdirektDepot Pin TRESOR..... und alle ohne Vorwahl ![]() ![]() Spässle gmacht. Für weniger benutzte Pin´s hab ich das auch so. Man wird älter. |
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na Klasse...
![]()
|
![]()
Ich, allerdings habe ich nur zwei Karten, und die Pin besteht aus einer Buchstaben-Zahlen Kombi, das wird immer dann zum Problem wenn das Pineingabefeld nur Zahlen aber keine Buchstaben hat (Telefon Stil) da muss ich dann immer auf meinem Handy schauen welche Zahl denn bitte das Q ist.
![]() Bisher in Athen am Flughafen passiert, und hier beim lokalen Hundefrisör. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Buchstaben?!?! :-D
Mädel, du komplizierst unnötig! (kleiner Scherz, sorry)
|
|
![]() Zitat:
Warum? Ein Wort, z.B. Bier (2437) lässt sich doch einfacher merken als eine Zahlenkombi... finde ich ![]() Aber jede wie sie will. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie auch immer man von 2437 auf BIER kommt, jeder muss sich seine eigenen Eselsbrücken bauen. [emoji2957]
|
|
![]() Zitat:
Nimm dein Telefon und tippe BIER ein, 2437 wird die Nummer sein... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs grad versucht…
Ah, ok, du hast noch ein Tastentelefon? [emoji23][emoji2957]
|
||||
![]()
Never mind
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Garmin gibt es einen Adapter 8 pin zu 12 pin | immermutig | Technik-Talk | 11 | 07.04.2022 10:19 |
Welche Prepaid Karte mit Deaktivierung der Pin? | s.chiemsee | Kein Boot | 16 | 26.12.2011 11:03 |
Ist die PIN auf der EC-Karte gespeichert? | Esmeralda | Kein Boot | 50 | 29.09.2010 23:51 |
Pin 3 + Pin 13 am Wohnwagen | Stewer | Kein Boot | 1 | 06.05.2007 17:22 |