![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben,
das Warten hat ein Ende, lasst uns starten. Ich wünschte das Jahr wäre anders verlaufen, ich könnte nahezu den Text vom vorigen Jahr wieder hier reinkopieren, wer hätte das damals gedacht? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304457 Noch ein ganzes Jahr mit teilweiser eingeschränkter Betreuung, zeitweise ganz geschlossen, dann im Herbst die Hoffnug es kehrt Normalität ein und nun das. Aktuell wieder geschlossen, wir dürften zur Zeit 4 Kinder zeitgleich betreuen, mit Maske und Test. Das ist leider nicht praktikabel, wer uns näher kennt oder sschon hier war kann sich da besser reindenken. Es wird also auch in diesem Jahr anders laufen müssen, als die Jahre zuvor also ähnlich wie im vorigen. Wir werden kaum Wunschzelltel zusammen bekommen, vielleicht ein Dutzend oder weniger, der Rest geht per WhattsApp bei uns ein, vielleicht nochmal so viele. Es ist uns einfach nicht möglich, zu allen Kontakt zu halten. Die Telefonnummern ändern sich ständig, manche haben keine Möglichkeit ihre Karte aufzuladen oder das Handy ist kaputt. So ziehen wir wieder von Kind zu Kind, in der Hoffnung jemanden anzutreffen. Das alles ist sehr mühselig und macht uns traurig. Es wird einem da immer deutlicher, dass die Kinder die Leitragenden dieser Pandemie sind. Da wieder anzuknüpfen, wo wir unterbrechen mussten wird noch viel Mühe kosten. Trotzdem werden wir es sicher angehen, was sonst können wir tun. Ich will in den nächsten Tagen hier eine Liste einstellen, von Dingen die die Kinder sich wünschen. Einiges haben wir wegen der Erfahrungen im letzten Jahr bezüglich der Lieferengpässe auch schon geordert. Ich möchte euch trotdem bitten abzuwägen, ob ihr alternativ etwas für die Einrichtung spenden wollt/könnt. Wir müssen in 4 Wochen noch einen Wandlerschrank und eine Überschußstromsteuerung anschaffen, um unseren selbst produzierten Strom nach Ablauf des Einspeisevergütungsvertrags selber möglichst effektiv zu nutzen. Da haben wir noch eine Finanzierungslücke. Natürlich ist mir klar, dass viele gerne direkt euf einen schön gemalten Wunschzelltel reagieren wollen aber wie gesagt... Am Schluß noch etwas persönliches, ohne zu viel ins Details gehen zu wollen. Nach nun gut 2 Jahren mit der Diagnose Parkinson hat sich aktuell noch etwas unschönes ziemlich schnell wachsendes dazu gesellt, was am kommenden Donnerstag operativ entfernt werden muss. Vom Ergebnis ist einfach gesagt abhängig, wie es mit mir weiter geht... Das führt uns wieder in die Situation, dass ich hier moderativ (hoffentlich nur) ein paar Tage ausfallen werde, je nach Nachbehandlung. Es wäre also sehr schön, wenn sich wieder jemand finden könnte, der das zeitweise übernimmt und ggf. mit mir direkt Kontakt hält. Mit dam Handy vom Krankenbett aus kann ich das nicht absichern. Also, schaut mal was ihr tun könnt und wollt um unser Arche durch diese bewegte Zeit zu steuern. Ich kann uch jedenfalls versichern, dass wir das unsere tun weden, versprochen. Vorab ein großes Danke an alle, die seit Jahren so treu dabei sind und zum Teil auch zusätlich unsere Arbeit unterstützen ![]() Spenden per paypal direkt auf info@arche-stendal.de Kontodaten direkt von der Hompage, möglichst auf das Sparkassenkonto Bitte haltet dieses Thema unbedingt frei von Diskussionen die der Sache nicht dienen, das hat in den letzten Jahren ganz gut funktioniert, danke.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (28.11.2021 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich freue mich das ich Euch unterstützen darf denn da weiß ich das die Hilfe auch da ankommt wo sie hinkommen soll zu 100% !!
Dir Mario wünsche ich alles erdenklich Gute und vorallem gute Besserung und schnelle Genesung. Wäre schön wenn der Thread oben eine Zeitlang angepinnt werden könnte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Völlig überrascht wurde ich gerade von meiner Frau. Die brachte heute die Wunschzettel aus der Arche mit. Ich kann es kaum glauben aber es sind doch 24? zusammen gekommen
![]() Für alle, die also ein Kind direkt beschenken wollen gibt es jetzt ausreichend Möglichkeit. Bitte entscheidet euch bis spätestens Sonntag, dann werden wir für die übrigen Zettel die Sachen bestellen! Ich freue mich, dass wieder einige von euch dabei sind und uns so treu bleiben, das ist Klasse. Meine Frau wird versuchen, dass hier ein bisschen für mich zu moderieren, sie wird also die nächsten Tage, bis ich hoffentlich übern Berg bin eispringen und dann mit Petra die Beiträge von ihr kennzeichen. Ich hoffe das ist ok so. Ich werde mich sobald es irgendwie geht zurück melden ![]() Also, auf geht es, die ersten Spenden sid übrigens schon eingegangen, danke dafür!
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (30.11.2021 um 17:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und weiter geht es...
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Und hier der Rest
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich für mein Teil spende wie gehabt, per Paypal-Überweisung.
Ist soeben passiert. Alles Gute und Danke für euren Job. Gruß Jörg / infiniti ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Genau, das ist am besten. Such dir was aus, was dich anspricht, wir notieren das dann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Anabelle hat jemand übernommen!
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mario, ich drück dir die Daumen!
P.S.: Ich hab es wieder getan. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und meine Beteiligung am Wandlerschrank oder was auch immer ihr benötigt ist auch raus.
Alles liebe für euch und die besten Wünsche für eine baldige Genesung gehen raus an euch.
|
||||
![]()
Auf Grund meiner und Deiner Situation diesmal per PayPal
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde,
ich bin erstmal wieder zu Hause und habe gestern mal Kassensturz gemacht. Es sind bisher über 1500€ für die Weinachtsaktion eingegangen, die ziemlich eindeutig dem ![]() Mittlerweilen sind alle Geschenke geordert und auf dem Weg zu uns. Wir gehen davon aus, dass alles rechtzeitig ankommt. Die Geschenkeübergabe soll dannn am 23. sein. Ich denke, da werde ich dabei sein und wieder ein paar Bilder machen. Also, ich halte euch auf dem Laufenden. ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (11.12.2021 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, die Geschenke liegen bereit, die Kinder sind eingeladen, am Donnerstag zwischen 14 und 16 IUhr machen wir Bescherung. Wenn ich ein paar Freigaben bekomme, gibt es auch wieder Bilder. Kaufland Stendal hat ebenfalls eine kleine Aktion gestartet und so bekommt jedes Kind in diesem Jahr noch was oben drauf. Das finde ich ganz großartig, besonders in diesen gerade für die Kinder besonder schwierigen Zeiten.
Also Leute, ich melde mich wieder.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern auch im Lokalteil…
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So, nun lassen wir mal Bilder sprechen, für euch als Bescherung sozusagen oder einfach zum mitfreuen. Das ist euer Verdienst, wir sagen an der Stelle einfach DANKE an euch und eure Lieben.
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein paar...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Arche-Stendal Weihnachts-Spendenaktion 2020, nun endlich... | mariot | Kein Boot | 24 | 28.11.2021 20:12 |
Die Arche-Stendal Weihnachts-Spendenaktion 2019, jetzt gehts los!!! | mariot | Kein Boot | 115 | 05.12.2020 16:25 |
Die Arche-Stendal Weihnachts-Spendenaktion 2018, auf ein neues! | mariot | Kein Boot | 32 | 25.11.2019 16:26 |
Die Arche-Stendal Weihnachts-Spendenaktion 2017, es geht wieder los | mariot | Kein Boot | 33 | 30.11.2018 12:19 |
Werbetrommel für die Arche-Stendal | mariot | Werbeforum | 56 | 21.07.2011 17:18 |