![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meine Maschine wird nun nächstes Jahr 10 Jahre alt mit ca. 400 Betriebsstunden und ich denke, ich sollte einen größeren Service durchführen. Sofern sinnvoll, da würde ich auf deine Erfahrung / Meinung hoffen?
Der Motor hatte dieses Jahr Aussetzer und ging zum Ende der Saison hin sogar aus. Man konnte den Motor jedoch sofort wieder starten und weiterfahren. Dies war zum Schluss reproduzierbar, unter Volllast ging der Motor aus. Es wurden keine Fehler im Speicher abgelegt. Habe sogar den Motor auslesen lassen, keine Meldungen darin. Sprit? Benzinfilter? keine Ahnung was das war/ist! Mercruiser 5.0 MPI BJ 2012 Bravo 3 Antrieb Gibt es was, was eurer Meinung nach noch gemacht werden sollte? Vielen Dank Herbert
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
der Fehler kann von der Benzinpumpe/n kommen... aus der Ferne immer schwer zu sagen.
|
||||
|
||||
![]()
Zündung wie Kerzen, Verteiler usw würde ich auch kontrollieren ggf. ersetzen sowie auch die Bälge am Z. Beim Antriebsriemenwechsel gehört auch eine neue Umlenkrolle/Spannrolle dazu.
|
|
||||
|
||||
![]()
Anoden, Ölfilter, Ölwechsel, Benzinfilter mache ich jährlich.
Getriebeöl alle 4-5 Jahre mit den Bälgen Kerzen alle 300 Bstd. wie vorgeschrieben Hydrauliköl vom Trim habe ich mit 18 Jahren gewechselt mit neuen Hydraulikschläuchen an den Trimzylindern inkl neuen Dichtungssatz in den Zylindern Antriebsriemen laufen jetzt seit 25 Jahren
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn der Motor bei Vollgas ausgeht liegt es fast immer daran, daß zuwenig Kraftstoff gefördert wird
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
die 5.0 MPI sind sehr empfindlich an den Verteilerkappen /Finger tausch die mal heißt Cap und Rotor Kit und die Benzinfilter Grüße Martin
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
350 MAG (MPI) Motor geht aus wenn warm | Gleiter-2019 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 08.06.2020 17:49 |
Mercuiser 4,3 Mpi nimmt kein Gas an | morty | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.05.2018 19:28 |
Motor 5.0 MPI geht während der Fahrt aus | Rudig | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 20.10.2014 20:39 |
Mercuiser Servicekosten 5.0 MPI | Sundreams | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 19.02.2013 06:10 |
Mercuiser 5.0 MPI weisser Rauch am Auspuff | brager | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 20.09.2010 20:20 |