![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Interfaces wandeln analoge Signale um und geben die digital ins NMEA 2000 Netzwerk aus, so dass die auf einem Plotter angezeigt werden können und zwar Drehzahl, Trim, Öldruck, Kühlwassertemperatur, Ruderlage, Tanklevel (Fuel/Water/Waste) sowie Spannung.
Aber.... Laut Aufschrift soll das für zwei Motoren gehen, tuts aber nicht. Ich konnte bei den Motordaten immer nur die Backbordseite simulieren, bei Tank und Ruder aber teilweise beide. Ich habe viel probiert, es aber nicht hinbekommen. Darum war mein Plan, ich kaufe ein zweites und nehme es für die andere Maschine. Auch das geht nicht, weil die Dinger im Netzwerk sich nicht auf eine andere Adresse umstimmen lassen. Eine Konfiguration über den Plotter ist nicht möglich. Für eine Maschine sollte es aber funktionieren. Hier noch der Thread dazu Ich habe sie nie an Motorsensoren angeschlossen, nur über Brücken Sensoren simuliert, kann also über die Qualität und Genauigkeit nichts sagen. Sensoren lassen sich laut Beschreibung zwischen US und EU Norm umschalten (nur gesamt), die Drehzahlanzeige ist über ein Mäuseklavier konfigurierbar. Die Teile waren nie im Motorraum, nur auf dem Küchentisch und im Boot mal ans Netz gehängt. Bei dem ersten habe ich lediglich mal 1 und 0 draufgeschrieben um das den Anzeigen auf dem Plotter zuzuordnen. Bei ebay kostet so ein Ding einen Hunni, ich möchte pro Interface gerne 60€ incl Versand haben. Gewährleistung oder Garantie gibt es nicht
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon ![]() Geändert von volker1165 (11.09.2021 um 14:42 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motordaten Interface OM601 zu NMEA | StonYII | Technik-Talk | 2 | 04.12.2020 07:27 |
NMEA Interface Kabel | Johann | Technik-Talk | 1 | 21.12.2018 08:26 |
Suche VDO NMEA Interface | nce | Technik-Talk | 1 | 13.06.2012 14:20 |
NMEA 0183 oder NMEA 2000 | MarkusP | Technik-Talk | 7 | 15.11.2010 17:33 |
NMEA Interface | ugies | Werbeforum | 0 | 27.04.2007 07:30 |