![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
ein Arbeitskollege aus Dänemark will sich das folgende Boot kaufen: Model: Four Winns 225 Sundowner (Cuddy) Motor: Mercruiser 5,0 MPI, 260HP, electronic injection, Benzin Länge: 663 cm (734 cm inkl. Badeplattform)) Breite: 255 cm Nun ist es so, dass das Boot wohl importiert worden ist und keine CE hat. In Dänemark kostet so eine nachträgliche Zertifizierung zwischen 7000 und 8000 €. Weiß jemand was das in Deutschland kostet und kennt jemand Betriebe in der Nähe zu der Dänischen Grenze, die so etwas machen? Geändert von sunseeker2301 (31.10.2022 um 14:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest mal genau nachforschen, wie das Boot bzw. über welches Land das Boot nach Dänemark gekommen ist und ob es darüber Unterlagen gibt wie Kaufvertrag, erste Bootsanmeldung in welchen Land oder ähnliches.
Je nach Sachlage muss ein Boot selbst mit Baujahr 2004 nicht unbedingt CE pflichtig sein. Kosten und alles über CE einfach ergoogeln, Stichwort < boote ce nachträglich > gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Anfrage beim Hersteller platzieren, ob sie dir eine Bescheinigung zur CE Konformität ausstellen können.
Four Winns verkauft Boote auch direkt in Europa mit CE Zertifizierung. Im Best Case senden sie dir die Bescheinigung und den passenden „Aufkleber“ für das Boot. Aber selbstbwenn du nur ein schriftstück erhältst ist das schonmal was wert.
|
||||
|
||||
![]()
im Raum Hamburg war mal einer der das gemacht hat, da waren mal 3000 Euro im Gespräch, der ganze CE Mist hat sich ja auch mehr oder weniger erledigt seit die CE bei der Anmeldung nicht mehr vorgelegt werden muß, ob das in Dänemark noch verlangt wird weiß ich natürlich nicht, bei einem Boot das vermutlich vor 16 Jahren eingeführt worden ist, wird jetzt eh keine CE mehr vorgelegt werden müssen
|
||||
|
||||
![]()
Hier sonst mal nachfragen:
http://www.marine-care.de/ Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mir die Seite (vor allem die FAQ) durchgelesen…klar, die sind darauf aus Geld zu verdienen…aber so..?
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den Link nur zufällig auf der Homepage von Boote-Kaiser (Mayday aus dem BF) gefunden. Vielleicht kann der Dir mehr erzählen.
Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit der CE- Zertifizierung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
V: Four Winns 195 Sundowner | Mallorca Michael | Werbeforum | 2 | 21.03.2013 19:13 |
Bedienungsanleitung in Deutsch für Four Winns 195 Sundowner? | HGE | Allgemeines zum Boot | 0 | 04.07.2012 16:51 |
Four Winns Sundowner 215 | Tequila | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 18.03.2011 13:46 |
Welcher Motor passt noch in Four Winns Sundowner 195 | Eggi-hce | Allgemeines zum Boot | 7 | 14.07.2010 10:14 |
Suche Infos zu FOUR WINNS 235 SUNDOWNER | pistenraudi | Allgemeines zum Boot | 4 | 10.02.2006 08:21 |