![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
brauche noch mal Eure Hilfe. Evtl. klappt es ja. Mein Q3 soll gelb werden, derzeit habe ich vegasgelb gewählt, Verkäufer meint aber zitrusgelb wäre "gelber". Leider hat er keine Farbkarte und kein entsprechendes Fzg. da. Die Bilder auf Google helfen mir leider nicht weiter. Meine Frage daher, evtl. hat ja jemand aus dem Raum München einen Audi in der Farbe zitrusgelb, denn man sich mal in Echt anschauen könnte. Kann aber auch jemand von weiter weg sein, evtl. kann man da ja WApen oder wie auch immer ![]() Wäre prima.
|
|||
|
|||
![]()
Fehlfarbe!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man bei Audi auf der Seite schaut, ist das vegasgelb ein sonniges Gelb, dass leicht richtung orange geht, was die Farbe sehr warm aussehen lässt. Gefällt mir gut (ich hatte auch schon mal ein gelbes Auto, ich mag die Farbe für Autos). Das zitrusgelb wird erstmal nicht auf der Audi-Seite angeboten, scheint somit eine Sonderlackierung zu sein (kriegt der Verkäufer mehr Provision?). Ohne Farbbeispiel würde ich gar keine Farbe in Erwägung ziehen.
Normalerweise ist zitrusgelb heller und kann auch leicht grünlich wirken, was die Farbe kälter erscheinen lässt. Da ich keine Audi-Farbkarte habe, hier mal ein Beispiel von zitronengelb (bei miesem Licht mit dem Handy geknipst also verfälscht), so wie ich es mir halt auch vorstellen würde, als Ölfarbe von Schmincke. Das Brilliantgelb auf dem Beispiel ist von meinen Farben am nächsten am vegasgelb dran, welches auf der Audi-Seite auf meinem Bildschirm leuchtender aussieht. Gelb ist beides, aber mal ehrlich, als Q3 fände ich die Zitrone nicht so prickelnd, das wäre selbst mir zu krass.
|
||||
|
||||
![]()
https://www.autoplenum.de/auto/bilde...-id27343#bild1
https://de.motor1.com/news/151946/q3...-sondermodell/ Als Gelb-Fan gefällt mir Vegas (oben) viel besser.
|
|||
|
|||
![]() ![]() Audi München. Er hat alle neuen Farbmuster, nur citrusgelb nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal bei der Post............
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Dann soll er sich das Muster besorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Zitrusgelb ist, meine ich, RAL 1012.
Wenn dir der Händler die Farbe nicht zeigen kann würd ich zu Mercedes gehen ![]() Hier mal RAL Gelbtöne:
|
||||
|
||||
![]()
Sind das Farb-Karten oder Arxxx-Karten
![]() ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zum Betrachten der Bilder brauchst du dann einen Monitor mit korrekt kalibrierten Farben. Das geht z.b. so (willkührliche Auswahl aus den Gurgel Ergebnissen) https://www.giga.de/extra/monitore/s...eter-so-gehts/
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eine Farbe, die korrekt ausgemessen ist und auf einem professionellen Bildschirm, der auch professionell kalibriert ist, gezeigt wird sieht schon wieder sehr unterschiedlich aus, wenn kein Normlicht im Raum an ist, wenn 3m vor dem Bildschirm ein farbiger Vorhang am Fenster ist oder ein knallbuntes Bart Simpson Bild an der Wand hängt ![]() Selbst ein korrektes Farbmuster auf dem Parkplatz sieht bei blauen Himmel anders aus als bei bedecktem Himmel. Und selbst eine für gut befundene Farbe anhand eines Musters wirkt später an dem Auto möglicherweise komplett anders... Aber ein exaktes Gelb an einem Auto ist doch auch nur wichtig, wenn ein schwarzes Posthorn zu sehen ist, oder? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danach war nicht gefragt.
Ansscheinend gibt es in der Tat Leute, die in jedem Thread Ihren geistigen Dünnschiss ablassen müssen. Schade.
|
||||
|
||||
![]()
Gelb ist keine Farbe für so ein Auto. Schon gar nicht das durchfall-ockergelbe Ungemach.
Da lasse ich auch gar nicht diskutieren mit mir. ![]() Das letzte gelbe Auto in unserer Familie war mal ein Renault Megane Coach, da passte das. Aber ein SUV in Gelb? Geht gar nicht...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann will ich auch mal. ![]() ![]() Über den Geschmack kann man nicht diskutieren. Den hat man oder auch nicht. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lol
Soviel sei gesagt, daß Auto ist nicht für private Zwecke gedacht. Privat, wäre wie bei allen bisherigen Fahrzeugen schwarz die erste Wahl. Da aber nicht privat, muss es "leider" gelb sein ![]() Jetzt kehrt dann aber auch wieder Ruhe ein würde ich sagen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Um dann das 'richtige' Gelb zu finden, sollte man wissen, zu welcher beruflich notwendigen Farbe es passen soll. Sollte es Post/DHL oder Shell sein, würde ich NICHT zitronengelb nehmen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dachte nicht, daß eine einfache Frage so einen langen Thread zustande bringt ![]() Interessant wäre noch zu wissen, warum Du nicht zitronengelb nehmen würdest.
|
|||
|
|||
![]()
Jeder Lacker hat die Farbkarten. Nur den Farbcode,muss man kennen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überdachte Stellplätze nähe München zu vermieten | Hubert W | Allgemeines zum Boot | 10 | 23.09.2018 15:52 |
Winterlager in der Halle in der Nähe von Wien | Frido2013 | Langzeitfahrten | 6 | 12.04.2018 22:16 |
Biete Transport / München - Zagreb / Zagreb - München | Paetr | Kein Boot | 1 | 27.11.2016 14:04 |
Wer könnte mit mir ein Boot in der Nähe von Dessau (Nähe Leipzig?) ansehen | KlausNiederbayern | Allgemeines zum Boot | 1 | 22.09.2009 19:33 |