![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
seit letzter Woche springt mein DT 55 nicht mehr an. Vergaser habe ich gereinigt, Zündkerzen erneuert. Zündfunken vorhanden. Reagiert auch nicht auf Startpilot. Er qualmt lediglich beim Startversuch und gibt ein zischen von sich. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal. Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Passen die Einstellungen vom Vergaser?
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du den Quickstop auf Funktion geprüft?
LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Oliver
Prüf mal die Kompression. Und den Zündzeitpunkt mit Blitzpistole kontrollieren. Wären jetzt meine Ideen. Geändert von sporty (03.05.2021 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mit Quickstopp meinst du den "Totmannschalter"?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok, werde ich mal testen, vielen Dank
|
|
||||
|
||||
![]()
Gude,
Wenn du nen Zündfunken hast, wird es nichts mit dem "Quickstopp" zu tun haben. Denn dieser unterbricht die Zündung. Wie oben schon geschrieben, würde ich auch Zündzeitpunkt, Kompression, Vergaser prüfen. Des Aufwand wegen vielleicht in dieser Reihenfolge. LG Kevin
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, kannst Du beurteilen, ob der Zündfunke stark oder eher schwach ist?
Der Motor ist ein Dreizylinder mit jeweils einzelnen Spulen. An jeder Kerze ist ein Zündfunke erkennbar? Wenn nicht, solltest Du mal die CDI prüfen. LG |
|
|||
|
|||
![]()
So ich habe jetzt nochmal den Vergaser zerlegt gereinigt, Kompression gemessen, lag bei allen drei Zylindern gleich mit 8 bar. Die Zündfunken sehen normal aus.
Was mich wundert ist, daß der Brennraum relativ trocken ist. Ich habe auch ein Tuch in die Zündkerzenöffnung gesteckt und gestartet. Das Tuch blieb trocken, wie wenn kein Benzin eingespritzt wird. Hab mal mit Druckluft die überströmkanäle durchgepustet. Wenn ich Startpilot einsprühe, gibt es nur eine Fehlzündung mit heftigem Knall. Solangsam bin ich am Ende mit dem Latein. Hat jemand noch ne Idee? |
|
|||
|
|||
![]()
Zündzeitpunkt prüfen, wenn in Ordnung Vergaser reinigen, ggf Ultraschall. Die Spritzufuhr Tank usw ist in Ordnung?
BoN |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
Fehlzündungen entstehen zB durch falsche Zündung / -zeitpunkte oder zu mageres Gemisch. a) ggf. Zündung verstellt / Hebel klemmt vor / zuviel Vorzündung im Leerlauf / Zündspulen ok ?? b) ggf. Benzinpumpe kommt in die Jahre ? für a) 'Zündabstandstester' im Auktionshaus, der misst am Ende die Überbrückunsgstrecke des Zündfunkens. Das Teil steckst Du in die Zündkappe und siehst, wie weit es der Funke schafft. für b) entweder zunächst Benzinpumpe bypassen (Tank hoch stellen und Vergaserschläuche mit Schwerkraft direkt befüllen) oder neue Benzinpumpe. Bei mir hat ein Chinakracher für 10Euro Wunder bewirkt. |
|
|||
|
|||
![]()
Vermutlich ist die Passfeder (Keil) in der Verschraubung des Schwungrades abgeschert und dadurch die Zündung verstellt
|
|||
|
|||
![]()
Die Zündfunken habe ich überprüft. Die überbrücken locker nen cm. Was ich noch prüfen muß ob der Zündzeitpunkt noch passt. Hat hier jemand einen Richtwert?
Habe auch direkt Benzin vorne in den Zylinder gespritzt. Ausser 3 fetten Fehlzündungen war nichts zu hören. @Menschmeier, mit der Passfeder meinst du vermutlich den Anschlag am Wellenkopf wo das Schwungrad sitz? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki 5ps gekauft - ist das ein Suzuki? Welches Modell / Jahr? | SirBen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 22.05.2020 22:38 |
Suzuki DT 65 Ersatzteile und Frage zu Suzuki DT6 Beide ca. 97 | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.03.2017 18:42 |
Impeller Suzuki Outboard ?!? | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 16.08.2010 17:00 |
Suzuki 3 Zyl. - hört man, wenn nur 2 laufen ? | ollitegel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.05.2002 23:06 |
Suzuki Tankanschluß | Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.04.2002 18:57 |