![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo,
wer kennt noch den Drehzahlmesser von Johnson Evinrude mit integriertem Stundenzähler (marke Ideal)? Da ich von einem 4 Zylinder auf einen V8 umgebaut habe, gibt es nun folgendes Problem: Der Drehzahlmesser Zeigt im Leerlauf ca. 1400 bis 1500 RPM an. Ich habe einen Wahlschalter auf der Rückseite der ganz unten eingestellt ist. stelle ich diesen auf die Oberste Position werden die Umdrehungen mehr. (Der Schalter geht nur hoch oder runter zu stellen) Ich denke das ich da nur von 2 Zylinder auf 4 Zylinder umstellen kann oder? Kann mir da einer helfen? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das ein rein analoger ist, hat der bestimmt innen ein Trimmpoti.
Geht das Gehäuse auf? Gruss Mani
|
![]()
Hi Mani kann ich dir garnicht sagen ob der auf geht
![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn sich deine anzeige zwischen 1400/1500 und ca 2800/3000 ändert ist der definitiv für 2 oder 4 Zylinder.
Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
was steht denn da genau drauf hinten
|
![]()
Hi Ralf,
am Schalter nix, werde ihn am Ende meines Urlaubes mal ausbauen und Bilder machen. Ich habe im Augenblick kein anderes Bild ist der linke von den 3 Großen. Gruß Jörg Geändert von Red-Flame (05.08.2016 um 22:34 Uhr) |
|
![]()
Hi und Sorry wegwn der langen Wartezeit.
Ich bin heute erst dazu gekommen.... Ob er auf geht weiß ich nicht. Der Schalter war vor dem Foto links ein gestelt also im ein gebauten zustand oben. |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist wohl ein Brief ans Christkind fällig
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du fährst nach 5 Jahren immernoch nicht oder immer noch mit unpassendem Drehzahlmesser?
Wie lange hat denn der Motorumbau gedauert?? ![]() |
|
![]()
Hallo YunLung,
der Motorumbau ging schnell. Mein Boot hat wegen Zeitmangel und Scheidung leider jetzt länger gestanden. Ich werde es wohl bis nächste Saison wieder einwinter müssen 😔 Durch Covid geht es mir so wie viele.... keine Kohle = kein Spaß. Gruß Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer hat´s erfunden...? oder ..wer kennt diesen bootstyp / hersteller die 2754ste | institutleiter | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.01.2020 19:20 |
wer hat , wer kennt noch die OMC Motoren und Antriebe.. | kunokeller52 | Motoren und Antriebstechnik | 55 | 25.10.2018 10:54 |
BUXPb 30 Russischer Außenbordmotor ! Wer kennt diesen ? | Frankieboy | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 15.04.2016 18:33 |
Wer kann mir noch etwas über diesen Motor sagen ? | Jack Sparrow | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 28.07.2015 07:29 |
Wer kennt diesen Bootstyp / Werft ? | EsZwo | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 28.06.2002 13:22 |