![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben für unsere Nimbus 310 C direkt bei Nimbus ein neues Verdeck und Gestänge bestellt, da das Boot vorher nur ein „kleines“ Verdeck ohne Gestänge hatte, das leider sehr in die Jahre gekommen ist. Nun stehen wir vor einem großen Problem: Zum einen passen die Festmacher des alten Verdecks nicht zum neuen (daher haben wir die alten Löcher im Hardtop schon mit Epoxy-Spachtel verschlossen), zum anderen haben wir keine Montageschablone für das neue Gestänge + Verdeck. Ich habe bei Nimbus nach so einer Schablone gefragt, leider gibt es die dort aber nicht. Kann vielleicht jemand weiterhelfen? Kennt vielleicht jemand einen Fachmann im Raum Ostholstein/ Lübeck, der das Verdeck auch ohne Schablone montieren kann? Wir haben bisher nur Firmen angesprochen, die uns gesagt haben, dass die Montage ohne Schablone nicht möglich ist. Oder besitzt jemand vielleicht sogar eine Montageschablone? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... Wir sind für alle Tipps dankbar! Gruß Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
Metermaß, Papier und Bleistift.
Damit könnte man eine Zeichnung erstellen, wonach montiert werden kann. Oder den Verein bemühen, alle halben meter jemand hinstelln um das Verdeck zu halten bis es Montiert, Verschraubt ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meins komplett im Wohnzimmer aufgebaut und mir die Zeichnung erstellt.
Der Winkel ergibt sich von selber, durch die Befestigungspunkte und die Höhe. Den Winkel wirst du sowieso wohl nicht mit einem Winkelmesser messen. Sabine von wo seid Ihr denn, leider habt Ihr kein Ort angegeben. Eine Ortsangebe ist sinvoll, weil es eventuel Leute im Forum gibt die sich mit den Sachen auskennen, um die Ecke Wohnen und mal Anpacken und helfen können.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Wir sind ein Forum und nicht Google. Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken. ![]() Geändert von jogie (28.04.2021 um 20:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese Firma müsste so was montiren können. Da die sowas selber herstellen.
Sollten eigendlich alle Boot Sattlereien machen können. Nur sind die Boot Sattlereien voll ausgelasstet und werden kaum bereit sein Fremdware zu Montieren. Segelmacherei Z-Line Ralph Zochert Reepschlägerstr. 2 23556 Lübeck https://www.z-line-segel.de/bootsver...orbootverdecke Ich hatte bei mir in der gegend alle Boot Sattlereien angerufen für die Plane zu ändern wegen der Stangen vom Biminiegetell das ich Montiert habe. Wartezeit ca. 3 - 6 Monate. War mir zu lange. Material bestellt Plane, Garn, Klettband, Druckknöpfe und selber die Änderung gemacht.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Wir sind ein Forum und nicht Google. Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken. ![]() Geändert von jogie (04.05.2021 um 00:58 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nichts geht mehr Nimbus 310 ohne Bordstrom | bonedoctor | Technik-Talk | 10 | 21.06.2020 11:13 |
Nimbus 310 C, Salon: Umbau zur Koje | Binem | Yachten und Festlieger | 2 | 15.06.2020 06:35 |
Schwarzes Verdeck oder sandfarben ? Und gibt es auch Verdeck mit Lichtfenster oben ? | Hohensteinchen | Allgemeines zum Boot | 8 | 19.07.2010 06:06 |
Nimbus 2600 für 3 Pers ??? | appel | Allgemeines zum Boot | 0 | 08.08.2003 05:32 |
Nimbus 602 ? 2600 ? Totaler Neueinsteiger | appel | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 06.08.2003 06:14 |