![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tach so kleine frage hab für mein mercuser V8 5l Bj ca 85 rum neue Ventildeckel gekauft.
Rechts ist es gewechselt links bekomme ich neuen nicht drauf da sehr eng bzw unterer Kühlsclsuchbim weg ist und noch etwas elektrisches, bzw dicke Verbindung ( siehe Foto ) wie bekomme ich dieses ab ohne etwas kaputt zu machen? Denn dann hätte ich Platz Kühlerschlauch ein wenig nach oben zu drücken um Ventildeckel drauf zu bekommen. Oder gibt es einen anderen Trick noch. Danke für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elvis,
|
|||
|
|||
![]()
Die Position des Zenztralsteckers sieht sehr ungünstig aus (auch, weil die abgehenden Kabel geknickt aussehen). Kannst Du nciht den Zentralstecker etwas verlegen ?
Wenn ich micht recht erinnere, ist der original parallel zu den Zylinderköpfen (bzw. den Deckeln) angebracht (da kann ich mich aber täuschen). Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
@werner Schelle hatte ich gelöst aber konnte Stecker net wirklich lösen wobei ich es sehr Vorsichtig angefasst habe da ich nichts kaputt machen wollte. Ist also eine normale Steckverbindung!? Könnte ja leicht mit einem Schraubenzieher es leicht runter heben.will nur nichts kaputt machen.
Die Kabel selber sind nicht unter Spannung kann aber schauen ob ich Position verändern kann. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
der Zentralstecker ist nur gesteckt, wenn die Schlauchschelle ab ist kann man ruhig etwas hebeln mit einem Schrauben Dreher
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wackeln und dabei feste ziehen, dann geht der Stecker schon auseinander.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und dank euch. Durch euren Ratschläge hat es geklappt und beide Ventildeckel sind drauf. Ergebnisse siehe Foto
|
|
|||
|
|||
![]()
Früher, also als es kein Internet und keine Foren gab, hat man das durch Nachdenken gelöst......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber ich kenne auch noch Telefon mit Wählscheiben und Viertelanschluß. Da musstest sogar vorher überlegen, was du sagst bevor der Nachbar klopft.....
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
@skibo
Ich weiß nicht was dieser Kommentar bewirken soll?? Ich bedankte mich für die Hilfe und werde dafür als "Idiot" der nicht nach denken kann hin gestellt!!WOW!! Manchmal wäre es besser nichts zu schreiben!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ignorieren. Hast Alles richtig gemacht
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber ging mir schon genauso..... ![]()
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ventildeckel verzinken? | XP-Skipper | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 11.02.2008 11:55 |
Ventildeckel Small Block 4 u. 8 Zylinder gleich? | Glastron V-174 | Technik-Talk | 6 | 12.08.2007 20:34 |
Loch im Ventildeckel... | Bärlinskipper | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 26.07.2007 13:06 |
Ventildeckel für OM636 | Stebasti | Technik-Talk | 3 | 27.09.2005 11:20 |
AQ 200 D Ventildeckel nicht mehr bei Volvo erhältlich | maui | Allgemeines zum Boot | 3 | 12.11.2004 13:28 |