![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gibt es einen Wichrspezialisten vor dem Ural, der in zuverläßig erwecken möchte? Ich will so einen MISTMOTOR, denn der passt zu dem alten DDR Holzboot ![]() Thema aus Flohmarkt verschoben. Don P |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Jetzt tut er es nur mit einer Kerze drinn , Spritstoß verabreichen und dann wummert der kontaktlose E Startgepowerte Russenmotor auf einem Zylinder los. Teile und Schlachtstücke wären auch toll, denn ich WILL das da wieder an dem alten DDR Kahn ein Wichr ist. Grüße aus Hamburg Finkenwerder |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist deutsche Handwerkskunst, da gehört kein Russenquirl dran, sondern ein sauber eingebauter Wartburg mit LEWO-Wendetriebe und starrer Welle+ Propeller.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Willkommen Holzwurm
Hast Du noch mehr Bilder? Zu Deinem Problem mit dem Wichr bekommst Du sicher noch Antworten.
|
||||
|
||||
![]()
Jawoll liebe Leute jetzt kommt die Sache mit der Russen......... und der DEUTSCHEN HandwerksKUNST ganz dicke. WIR guten DEUTSCHEN müssen uns ganz warm anziehen., denn dieses , mein Lieblingsteil und erstes Holzboot wurde von einem RUSSISCHEN Bootsbauer in der Menge 3 Stück in Ostberlin hergestellt. Wumms das sind meine iNFORMATIONEN:Falls jemand dazu genaueres weiß würde ich mich darüber sehr freuen. Es ist nicht wie vom Verkäufer gesagt ein Sperrholzboot, sondern hat einen Sperrholzboden mit Echtholz Mahagonieleistenbau 3 cm auf Spanten.
Dahinter war der Wichr und soll auch wieder ran ,,, wenn es irgendwie zuverläß machbar wird. Fahre recht häufig HH nach Frankfurt, /Oder Bild schau ich mal ob ich noch eins hinbekomme ![]() Beitrag editiert Don P |
|
|||
|
|||
![]()
Wer kann Wichr 30 PS zum Leben erwecken
warte mal bis der Frank (Dumperjack ) sich meldet. aber eigendlich ,gehört an ein solches Boot,ein "König" Gruß Horst |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry neu im Forum, hab meinen Hilfeschrei in den Flohmarkt gestellt,
bitte dort mal nachschauen, Danke ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genannten " Ficht " Einspritz Motoren in den 60-iger Jahren.(2-Takter) 4-Takt Aussenborder gab es auch von König, schon in den 60-iger. usw. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte auch nen Wichr, wenn er läuft, dann hat er echt POWER !!
aber gegen einen Formschönen König hätte Ich ihn Sofort weggegeben, und draufgezahlt... Sven |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
tip am rande , ein königvergaser von bing passt auch auf den wicher und denn verbraucht er weniger und springt besser an . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
OMC ist mit Siicherheit nicht daran finanz. gescheitert. Bombardier hat alles für 95 Mill. $ gekauft. Danach wurde die Bootssparte von Bombardier ausgegliedert. Nannte sich BRP. Daraus wurde wiederum Jets Marivent(hoffe das ist richtig geschrieben) ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eines weiß ich aber sicher,das gehört nicht in diesen Thread. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Holzi, du hast ne PN ;)
Sven |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ps. zum wicher . hast du schon mal die zündfunken kontrolliert . |
|
||||
|
||||
![]()
Funkt, aber....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Kompression, elektronische Zündung, funkt, wenn die unter Kerze draußen ist , gegen Masse gehalten wird , vorher Sprit in oberen Zylinder reingespritzt wird (Apothekenspritze) wummert der los . Mit einem Zylinder!! . Wenn beide drinnen sind ist das Spiel vorbei.
Vergaser gereinigt, mit Bezin gefüllt, aber ....... |
|
||||
|
||||
![]()
kommt den sprit an ?? also kerzen rein durchziehen und sind die kerzen dann nass??? Wie alt sind die kerzen ? schonmal neue getestet??
|
![]() |
|
|