![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
Bei unserer diesjährigen Womo Durchreise durch Hamburg wollen wir uns ein kleines 5-6 Meter Motorboot evtl mit Kajüte chartern und die Nord/Süd/Dove Elbe, durch Hafen und Speicherstadt und evtl die Elbe flussaufwärts schippern. Könnt ihr mir einen Charterer empfehlen? Und einen gemütlichen Liegeplatz für eine Nacht mit Restaurant? Ich selbst habe den Bootsschein Binnen erst gemacht, bin aber auf dem Main und Rhein schon unter Aufsicht gefahren. Für ein paar brauchbare Tips wäre ich euch dankbar. Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Roland,
Erst mal Gratulation für den Schein. Bevor du planst mach dich zu den rechtlichen Gegebenheiten der Führerscheinregelung im HH-Hafen kundig. Gibt hier einige Beiträge und Hinweise dazu im Forum.
Es ist faszinierend zu sehen, was passiert, wenn man in Geduld abwartet ![]() ![]() Geändert von Aurora-13 (30.05.2021 um 07:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Thalmann oder Bootsvermietung Hamburg (beide in der Dove-Elbe) ein Boot chartern und dann 100 Meter rüber in den Hamburger Yacht Club, die haben ein Restaurant ...
Etwas ernsthafter: Also die beiden Bootsvermietungen sind wohl okay, vielleicht meldet sich Volker (Tuuut) noch dazu, wenn er von Helgoland zurück ist, der hat früher häufig dort Boote gechartert. Ob man als Elbe- und Bootsunerfahrener den Hamburger Hafen befahren sollte ... ich rate eher davon ab. Aber die Dove Elbe lohnt sich auch für einen Tag, bisschen Natur, in der "Rentnerbucht" (da ankere ich gerade) bisschen Baden ist schon prima. Ansonsten ist der Hamburger Elbe-Bereich (Hafen) leider nicht für Sportboottourismus ausgelegt. Einzige Ausnahme: Der excellent gelegene Sportboot-City-Hafen, aufgrund des Schwells aber eher ab 10 Meter aufwärts geeignet. Geändert von Pepper (30.05.2021 um 07:55 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Sommer-"Liegeplatz Bereich Hamburg / Elbe | HD4ever | Deutschland | 11 | 13.07.2010 15:52 |
Situation an Elbe und Elbe-Seitenkanal | kanalskipper | Deutschland | 1 | 28.07.2006 07:41 |
Elbe Hochwasser 2006 Bilder aus Hohnstorf/Elbe | JoyRider | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.04.2006 15:03 |
Am Donnerstag fahrt von Dover Elbe, Elbe-Lübeck nach Neustad | mr-friend | Deutschland | 17 | 11.06.2003 11:04 |