![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hej Leute,
ich weiß, dass der Titel Diskussionen auslösen wird. Ich habe bisher unter der Suchfunktion auch noch nichts gefunden! Es gibt doch x- Sportboothersteller und besonders viele amerikanische Firmen. Ich habe ja auch eins. ![]() Da die meisten Hersteller die gleichen Antriebe und Motoren verwenden, könnten doch fast keine großen Unterschiede existieren? Wo liegen nun tatsächlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern und gibt es so etwas wie eine Ranking- Liste der Daycruiser? Wenn es eine Ranking-Liste geben sollte, müßte man auch fragen: Welche Firma hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Bis bald gjedde.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ist genau wie bei Autos, eigentlich haben sie alle vier Räder, aber im Detail sind sie grundverschieden. Bei Booten kann beisielsweise die Verarbeitung, die Raumaufteilung, die Größe und die Rumpfform unterschiedlich sein. Welches der beste Bootstyp ist? Ganz einfach, immer den, den man selbst gerade fährt. ;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei amerikanischen Daycruisern müssten von den Stückzahlen her Bayliner die meisten Boote produziert haben, Nr. 2Glastron und 3. Platz Sea Ray wenn ich das richtig in erinnerung habe. Von der Qualität und Ausstattung her gibt es deutliche Unterschiede. Wobei von Bayliner und Glastron zu einer Sea Ray gleicher Größe preislich ca. 20000€ liegen können.Motoren und Antrieb stammen meist von Mercruiser oder volvo-Penta, daher gibt es bezüglich der Zuverlässigkeit bei den Bootsherstellern keinen Unterschied, da gleiche Technik verbaut ist.
Die meisten amerikanischen Hersteller gehören zu 2 Konzernen, der Brunswick Company mit Bayliner als günstiges Produkt und Sea Ray das exklusive. Der andere große ist der Genmar Konzern mit Glastron in der unteren Preisklasse und Four Winns in der oberen.
|
|||
|
|||
![]()
und dann gibts noch die unzähligen, hierzulande meist unbekannten hersteller von booten für aussenborder, besonders in der 20 - 26 ft klasse...
|