![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, heute habe ich den Motor aufgeschraubt !!
Sämtliche Lagerschalen hin, Kurbelwelle eingelaufen, Ölpumpe mit Riefen, Wasserpumpe pfeift aus dem letzten Loch !! ![]() ![]() Kann mich mal jemand wieder aufbauen !! ![]() Noch 5 Wochen bis zum Urlaub !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein neuer Motor wäre in ner Woche drin....
Bleiben noch 4 zum Testen etc. Ist das Aufbau genug? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das Problem denn entstanden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Mutiny;903375]Moin, heute habe ich den Motor aufgeschraubt !!
Sämtliche Lagerschalen hin, Kurbelwelle eingelaufen, Ölpumpe mit Riefen, Wasserpumpe pfeift aus dem letzten Loch !! Hallo Kurbelwelle abdrehen auf 1.übermaß neue Lager rein, neue Oel- und Wasserpumpe, fertig, wie neu. Dauert auch keine Woche. Aber wenn der Motor an der Kurbelwelle schon kaum Oel gesehen hat was macht der Ventiltrieb?? mfg Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Das klappt schon, ab zum Motorenschleifer, in 2 Wochen läuft er wieder, aber erst mal Ursache herausfinden....Ölpumpe defekt?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
die wichtigste frage, wie ist es entstanden??? der Fehler ist schnell behoben aber die URSACHE bleibt dennoch, was nützt das schnelle wiederaufbauen wenn es alles wieder passiert weil die ursache nicht behoben wurde
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
grüße Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
jaja wie du schon geschrieben hast könnten! heißt aber nicht das es danach 100% weg ist
|
![]() |
|
|