![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moinsen,
bei meiner Seetoilette ist kein Nothahn oder ähnliches verbaut, nur dieses Danfoss-Magnetventil (s. leider unscharfe Fotos). Würde aus Sicherheitsgründen gerne etwas zum manuellen Sperren nachrüsten. Wollte heute eine Bestellung tätigen, jetzt kann ich aber anhand meines Fotos und meiner Notizen nicht erkennen, welcher Nothahn hier passen könnte und ich komme erst übermorgen wieder ans Boot. Gibt es hier ein Adlerauge, dass das so aus dem Steggreif sagen kann? Groetjes Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Kugelhahn mit 3/4Zoll-Schlauchtüllen da deine Schlauchschelle bis 25mm geht und bis am Ende ausgereizt ist. Inklusive 2-3mm Schlauchwandung.
|
|||
|
|||
![]()
]Danke. Das heisst, der Kugelhahn wird NACH dem Magnetventil eingesetzt und geht an den Schlauch?
Dann müsste sowas hier richtig sein in 3/4 Zoll?: [ATTACH]902525[/ATTACH |
|
||||
|
||||
![]()
Ideal wäre Rumpf-Rumpfdurchführung-Kugelhahn-(Magnetventil)-Schlauch.
Da zwischen Kugelhahn und Rumpf möglichst wenig anfällige Verbindungen sein sollten. Bei Auswinterung unbedingt Kugelhahn offen lassen. Das im Kugelhahn eingeschlossene Wasser hat mir schon mal bei Frost einen Haarriß beschehrt und ich habe lange nach dieser undichten Stelle gesucht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Solange die Verbindungen in Ordnung sind....
![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Kugelhahn ist für Stahlboot binnen geeignet? | Pischel Marine | Technik-Talk | 21 | 19.11.2016 09:33 |
Kugelhahn oder Dreiwegehahn | osten | Technik-Talk | 2 | 15.05.2009 06:13 |
Welcher Propeller passt wohl zu dem Boot. | Albrecht_M | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 08.11.2007 16:05 |
Seeventile / Kugelhahn einbau | Christo Cologne | Technik-Talk | 3 | 12.06.2005 08:00 |