![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heute habe ich den Motorraum geputzt und beim abspühlen kamen ein paar weise Klumpen oder was auch immer ans Tageslicht .
Was ist das ? Salz ? Rest vom Spühlmaschinen Tab ??? Ich kann nicht mal sagen welcher Bereich das vom Antrieb ist ? Wie kommt das dort hin ? Das Boot war die letzten Jahre an der Mosel und vor vielen Jahren mal im Urlaub im Salzwasser. Seit ca 4 Jahren ist Antrieb und alles neu gemacht worden .also ein neuer Antrieb … |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht aus wie Aluminiumkorrosion, spülst du den Motorraum mit Spülmaschinentabs? Die sind stark alkalisch, das greift Aluminium extrem an. Ist der Lack darunter intakt, oder, was ich vermute, beschädigt?
BoN
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein , mit Spülmaschinentabs mache ich nichts , es sieht so aus als ob es einer wäre ….,
2021 kam ein neuer Antrieb dran und das Boot war nur im Süßwasser danach …,. Der Lack sieht intakt aus . Ich versuche es mal mit dem Staubsauger einzufangen …, Aber das es ein Klumpen ist verstehe ich nicht |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
eine Idee... wird es dort warm? Wenn ja hat vielleicht jemand beim Wechsel des Antriebes dort was liegen lassen was so ein bisschen angeschmolzen ist. Vielleicht Styropor oder sowas. mfg Mario
|
|
|||
|
|||
![]()
Keine Ahnung …
Ich kann nicht mal sagen wo es dort hingeht .. Komme von der Außenborderfraktion |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaltseil motorseite kosten austausch | VX110 | Technik-Talk | 5 | 28.07.2020 07:07 |
Münzprofis hier?? Durch Zufall Fehlprägung endeckt... | icheben82 | Kein Boot | 10 | 18.09.2012 17:15 |
volvo penta z-280 gelenkwelle motorseite kommt nicht raus | Äddy | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 14.05.2008 21:56 |