![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ,
Ich bin neu hier im Forum. Ein Bekannter hat mir dieses empfohlen. Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach Ersatzteilen für Turbolader und deren Hitzeschutz Manschetten für zwei Turbolader. Meine Suche war bislang nicht erfolgreich, von daher hoffe ich hier ein paar Tips für mögliche Quellen für Ersatzteile oder Alternativen zu bekommen. Konkret geht es um ein Boot mit zwei Motoren des Typs Perkins 6.354 BJ ca.1980 Es sind die folgenden Turbos verbaut Holset 358203 bzw. 53894/4 Die Turbos sind defekt und müssen getauscht werden. Ein Ersatzteil für den Turbo wurde schon angeboten. Die Sache hier ist die Lieferzeit- ein Borgwarner Ersatzteil hätte 12-16 Wochen Lieferzeit. Hat jemand einen Hinweis wo man vielleicht einen Turbolader schneller bekommen kann? Ganz konkret werden auch noch zwei Hitzeschutz Manschetten für diese Turbos gebraucht. Die alten sind bei der Demontage zerbröselt. Hier werden dringend neue oder Alternativen gebraucht. Hat jemand hier eine Idee wo man sowas bekommen könnte? Es wäre super wenn mit jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank, Schöne Grüße aus dem Westerwald, Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest hier oben im Norden, ist das meine 1. Wahl bei Turbo-Themen:
https://www.jastram-turbo.de/home.html Jastram GmbH & Co. KG Billwerder Billdeich 603 21033 Hamburg Kontakt: Telefon: +49 (0)40 / 725 601 - 15 Telefax: +49 (0)40 / 725 601 - 48 E-Mail: turbo-service@jastram.net Internet: www.jastram.net
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp,Hab ich angerufen. Macht in der Tat einen sehr kompetenten Eindruck.
Hat leider auch keinen auf Lager, will aber weiter nachforschen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hitzeschutz für Motor! Wer kann helfen ?? | eysmann | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 25.06.2015 06:33 |
Manschette für Hydraulik Zylinder | curtiss_1 | Kein Boot | 5 | 04.03.2014 20:14 |
Hitzeschutz / Isolierung | Holger | Selbstbauer | 1 | 14.06.2008 23:16 |
Sonnenschutz/Hitzeschutz | hjsmcl | Technik-Talk | 0 | 17.04.2008 07:06 |
Gummi-Manschette löst sich auf ??? | Thomas aus Schwaben | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 20.04.2007 17:19 |