![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe eine Idee, mein Boot in die Nähe von Potsdam/Berlin zu bringen, dort mein Auto mit dem Anhänger stehen zu lassen und mit dem Boot Richtung NRW zu fahren. Könnt ihr mir einen Ort (Marina mit Slipanlage) in der Nähe von Potsdam/Berlin empfehlen, der später mit dem Zug gut erreichbar ist? Dort möchte ich mein Boot bzw. mein Auto ohne Bedenken stehen lassen können. Auf dem Weg nach Polen würde ich gerne mein Boot für etwa eine Woche abstellen und auf dem Rückweg das Auto mit dem Anhänger. Der Plan ist, am 29.-30. Juli zu starten und 6-7 Tage Richtung NRW zu fahren, ohne Stress und mit Pausen, falls es interessante Sehenswürdigkeiten in der Nähe gibt. Das Ziel ist es, die Fahrt nächstes Jahr dort fortzusetzen, wo man aufgehört hat. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
|
||||
|
||||
![]()
Kannst bei der Marchot werft nachfragen ob du das zeugs da solange stehen lassen kannst.
Yachthafen Potsdam ginge vl auch aber der is immer recht gut gefüllt. Marchot werft kann man mitm E-Roller oder Bus hinfahren. Yachthafen Potsdam würde ich eher Bus oder Tram empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Yachthafen Potsdam hat in ca 500 m Entfernung Bahnanschluß (Potsdam-Charlottenhof) nach Berlin
oder Brandenburg/Havel. ![]() Sicher und bewacht kannst du das Auto und den Trailer in jedem Yachthafen oder auch bei Charterfirmen mit Slippanlage gegen Bezahlung unterstellen. Da gibt es sehr viele, Google hilft weiter. Nur als Beispiele: Marina Scharfe Lanke, Keeser, Bootsstände Angermann ... Klaus, mit Beziehungen zu einem Wassersportverein könnte es auch dort funktionieren
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
aktueller Preis für Sprit in Berlin bzw. Potsdam Brandenburg ? | Fun_Sailor | Deutschland | 894 | 01.06.2025 21:25 |
Kranen in Potsdam/Berlin ? | powerboat3 | Deutschland | 23 | 06.01.2019 10:30 |
Transportkette Berlin - NRW oder BW | regentonne | Kein Boot | 0 | 01.05.2012 21:56 |
Fotos Potsdam - Berlin - Potsdam Oktober 2011 | Jany | Deutschland | 2 | 08.01.2012 16:37 |
Woher Trailer bis 750 kg in Berlin, oder Potsdam? | dirkcomp | Allgemeines zum Boot | 2 | 28.09.2008 20:56 |