![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Zunaechst mal allen hier im Forum ein glueckliches und gesundes neues Jahr und natuerlich eine tolle Bootssaison 2007. ![]() ![]() ![]() Wie der Titel schon verraet handelt es sich bei meinem Anliegen um die Frage , ob sich aeltere Kartenplotter Seekarten, in meinem Fall Navionics,Navchart Classic Groesse L, updaten lassen , oder ob tatsaechlich ein Neukauf zwingend notwendig ist. ![]() In meinem Fall ist meine Kroatien Karte noch von 2000 und seither hat sich im gelobten Land ![]() Auf Nachfrage zu diesem Thema,eben update !!!!, kam von der Fa.Nord-Westfunk GmbH die Antwort , dass sie mir eine neue Chipkarte fuer 269 Euro verkaufen moechten, die alte aber fuer 50 Euro quasi in Zahlung nehmen wuerden. Auf das Updaten gehen die Mitarbeiter dort nicht weiter ein. Vielleicht weiss das ja jemand von euch. Gruss ,Karpfengott |
|
|||
|
|||
![]() ![]() niemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Habe gerade bei SVB nachgefragt. Bei meinen C- Map schickt man die alten ein und bekommt neue. Preis 145,00 Euro ( neu 229,00 Euro) Bei Wide Maps ist der Unterschied aufdaten zu neu 229,00 zu 376,00. Finde ich ganz schön happig. Gruß Karl-Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Also ich fuer meinen Teil bin nicht bereit knappe 220 Euro fuer die Karte zu bezahlen. Da lohnt es sich ja vielleicht schon den alten Plotter samt Karte zu verkaufen und dann evtl. auf der Bootsmesse einen neuen Plotter mit neuer Karte zu kaufen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karpfengott!
Wie meinst Du denn das? Bei einem neuen Plotter mußt Du Dir die entsprechenden Kartenmodule doch auch kaufen. Im Plotter drin ist doch nur die Generalübersichtskarte. Wundere mich aber das niemand etwas zu dem Thema schreibt. Wäre doch ganz interessant zu wissen ,ob jemand da andere Möglichkeiten kennt. Ich finde das Angebotene auch zu teuer. Gruß Karl-Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich dachte das sich auf der Messe vielleicht die Chance auftut ein Geraet mit einer Karte zu kaufen und einen guten Preis herauszuhandeln.Alternativ eventuell ein Auslaufmodell incl.Karte. Aber wirklich ernsthaft wollte ich mich garnicht mit dem Thema Neukauf auseinander setzen.War nur eine Annahme, das sich ein Geraet mit Karte guenstig kaufen liesse. Am liebsten haette ich wie gesagt eben nur ein Update fuer meine Karte. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wo die 220 Euro zwischen alter und neuer Karte liegen sollen. |
![]() |
|
|