![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
![]() ich suche einen Reißverschluss (ca. 1,90m) mit dem ich meine Bimini- Verlängerung an das "originale" Bimini festmachen kann. Welchen würdet ihr mir empfehlen? ![]() Gibt's vielleicht auch extra starke Reißverschlüsse? Ich glaube ein 0815 Reißverschluss ist hier nicht stabil genug für mein Vorhaben. Vielleicht auch extra breit?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die benutzt und bin sehr zufrieden.
https://www.esvocampingshop.com/de/z...10-mm-teilbar/ vg Thorsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wenn Du auch in Salzwasser unterwegs bist, ist das Material des Reißverschluß auch sehr wichtig. Da wären komplette Kunststoff-Reißverschlüssen einen Blick wert. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ja klar, Kunststoff. Das hab ich vergessen zu schreiben. Bin natürlich auch im Salzwasser unterwegs. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus, ich habe mir an mein Camperverdeck einen seitlichen abnehmbaren Sonnenschutz angebaut und diesen Reißverschluss verwendet.
https://www.extremtextil.de/ykk-10c-...meterware.html 1. Dieser ist an meinen Seitenteilen verbaut. 2. Schön groß und leicht zu Händeln. 3. Aus Kunststoff. Nein, ich bekommen nichts von Extrem......
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Letzlich ist es völlig egal, ob YKK Spiral- oder Vislonreißverschluss (Zähnchen), ich persönlich würde auch im Salzwasser auf einen Spiralreißverschluss und nicht auf Vislon zurückgreifen. Zumal der Schieber beim 10er Vislon sehr groß ist, dafür komplett aus Kunststoff. Aber auch die Dinger gehen kaputt!
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
was mich schon beschäftigt hat: Gibt es Reissverschlüsse, welche man mit einer PVC-Plane verschweissen kann (nicht mit Hitze sondern mit PVC-"Kleber".
Nähen scheidet aus. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bimini Verlängerung oder Schatten auf der Sonnenliege | so2001 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 35 | 23.06.2019 07:55 |
Schmiermittel für Reißverschluss gesucht | achim1 | Technik-Talk | 23 | 30.05.2018 15:51 |
Reißverschluss einnähen | nimmerland | Restaurationen | 10 | 08.03.2010 22:56 |
Reißverschluss hat Zahnausfall ... | Start_Driver | Restaurationen | 11 | 30.10.2009 18:32 |
Reißverschluss oder Drehwirbel | ollli | Technik-Talk | 2 | 18.11.2004 09:09 |