![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
]Hallo ich heiße Christian 51 Jahre alt aus dem Raum Aschaffenburg und bin neu hier im Forum
Ich bin im Besitz eines Bayliner Capri Cuddy 2152 BJ 1989 mit einem Omc 5.8 Liter Motor sowie einem Sx Volvo Antrieb. Da ich gerne am Motorblock meinen Impeller wechsel möchte dies sehr beengt sich darstellt und ich es auch noch nie getauscht habe stellt sich die Frage an das Forum wie gehe ich vor und gibt es dazu eventuell Bilder um es zu vereinfachen. Danke im voraus LG Klasti ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
soweit ich weiß sitzt der Impeller bei OMC im Antrieb, und zwar unter einem Deckel am oberem Gehäuse. Video: https://www.youtube.com/watch?v=IfQR18dPpiU&t=255s
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe einen Volvo sx Antrieb somit ist der Immpeller im Motor direkt verbaut. Da dran zukommen bzw wie ich mit der De Montage / Montage vorgehen soll stellt mich vor ein größeres Problem. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Christian, dann sitzt die Impeller-Pumpe an der Kurbelwelle...
|
|||
|
|||
![]()
Ja genau , es geht eben darum wie und was ich bei der Demontage
beachten muss da man ja kaum dran kommt. Die 3 Schrauben lösen Deckel ab und wie verfahre ich dann weiter ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=ohXqVwZS8wI
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea Ray 200 Cuddy Cabin Bj 1989 | Jeronimola | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 14.08.2019 08:12 |
Unterschied Bayliner VR5 Cuddy / 642 Cuddy | Chili86 | Allgemeines zum Boot | 9 | 07.08.2017 18:21 |
Restauration Bayliner 1750 Capri OMC 2.3 | sutzigu | Restaurationen | 10 | 19.02.2017 08:37 |
Dringend ! Bayliner bj. 1989 OMC Schalthebel | Mastiff-660 | Technik-Talk | 4 | 10.08.2015 14:45 |
bayliner1802 capri cuddy | jaanmala | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 04.02.2012 09:08 |