![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie schützt Ihr eure Bälge gegen Seepocken etc.. Was spricht dagegen die Bälge einfach mit Primer und dann Antifouling einzusprühen, ausser das es wahrscheinlich nicht so gut halten wird ? Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
OK, nicht mit Bälgen probiert, aber mit Saildrive-Dichtungen. Und meinem Propeller.
Vaseline oder Melkfett.
|
|
||||
|
||||
![]()
Interessant, weißt Du näheres?
Melkfett hält immer nur 6 Monate...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn das nur aus dem Shop vom Yachthafen Emmerich - Ich brauch es nicht selbst da ich Wellenantrieb habe.
Vielleicht mal Google fragen - such mal in Holland, da die Werft von Holländern geführt wird.
|
||||
|
||||
![]()
naja ..Melkfett nur 6 Monate ... im Wasser, das fänd ich erstaunlich lange ...
Und sollte ja auch biologisch vollkommen ok sein ... und billig ...oder ? Ich muss gleich mal online schauen .. da der Hof meiner Großeltern leider nicht existiert ....
|
|
||||
|
||||
![]()
OK, ich fand es. Wenn ich mir das Produktdatenblatt so anschaue, ist es Vaseline. Nur mit der maritimen Maut.:
-------------------------------------------------- ---. 3.2. Gemische Beschreibung Vaseline: pastöse Mischung vorwiegend gesättigter Kohlenwasserstoffe. Zusätzliche Hinweise Das Gemisch enthält keine hier aufzuführenden gefährlichen Stoffe. ... ----------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
![]()
Melkfett ...der Liter bei ca 7 Euro ( bei Westfalia )
Liest sich ziemlich " safe" ... https://www.westfalia.de/service/dat...tikel%20972109 So ungefähr kostet auch wohl Vaseline ? Was ist besser für Gummi und was für die Umwelt ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei DM mit Kamillenduft 250ml für 1,15€ als 2,5kg-Eimer bei Raiffeisen für 15€
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt ein extra Fett dafür von Yachticon welches für den Antrieb gedacht ist.
Der Artikel nennt sich Yachticon Anti Pocken Fett - 500ml und kostet zwischen 12 - 14€. Lg Oliver
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Scheint aber zu funktioniert, habe noch nie eine Kuh mit Seepocken am Euter gesehen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das erinnert mich an den Joke. ...
Ich gehe immer durch die Strassen und rufe LAUT " Elefanten verpisst euch" ... als mich jemand fragt was das soll, es gäbe hier doch garkeine Elfanten ...entgegnete ich ...siehste ! WIRKT ! ! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anti-Haftklarlack gegen Seepocken 2.0 | focus | Werbeforum | 322 | 11.07.2013 17:40 |
Bohrloch im Deck gegen Wasser schützen | mail2torsten | Technik-Talk | 13 | 16.12.2012 18:35 |
Vaseline gegen Seepocken?? | hansenloewe | Allgemeines zum Boot | 6 | 03.11.2005 10:29 |
Metallschwert wie am besten gegen korrosion schützen.. | romeo2010 | Restaurationen | 5 | 29.09.2005 06:01 |