![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Geändert von Giligan (30.12.2024 um 16:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Da könnte sich mancher von unserer Wegwerfgesellschaft eine Scheibe davon abschneiden.
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ganze ohne WD40 und noch erstaunlicher ohne ein Forum
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon an viel besser aussehenden Motoren Schrauben abgerissen, die sich auch nach Tagen des Einweichens, Klopfens und Erhitzens nicht lösen wollten.
Kolben und Pleuel würde ich vor der Reinigung trennen, um mal eine Sache zu nennen. |
|
||||
|
||||
![]() ...vor allem sein Drehmom.Schlüssel ist ne Messe... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...der Testlauf ohne Kühlung ist auch Bemerkenswert.....
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Testlauf ohne Kühlung macht jeder Motor für ein paar Sekunden mit, solange Öl drin ist.
Die Jungs da behelfen sich halt mit dem, was sie haben - und weils nicht viel kostet, wird sowas dann halt aufgearbeitet statt verschrottet. Da gibts auch tolle Videos aus Indien, wo die z. B. gebrochene Kurbelwellen schweissen und neu auswuchten und so LKW-Motor-‚Totalschäden‘ wieder zum Laufen bringen. Hier fragt der Lehrling inzwischen eher, wo er den Diagnosestecker anschliessen soll, wenn ein Pleuel aus der Ölwanne guckt… bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
naja... ich finde es ja auch immer bemerkenswert, wenn so ein Klumpen Eisenschrott wieder zum Leben erweckt werden konnte.
Klar...da wird aus der Not eine Tugend gemacht und das Ergebnis sieht man ja... die Frage die sich mir gleich nach dem ansehen stellte... "wie lange nur wird der noch laufen"? ![]() Aber egal... das steht ja auf einem anderen Blatt und Fakt ist, der hat das Monstrum zum laufen gebraucht... soweit ich es sehen konnte, hat der sogar die alte Kopfdichtung wieder reingezimmert und auch die alten Schrauben der Hauptlager, Pleuellager, Zylinerkopf etc. wieder reingewürgt... dabei wohl nicht mal Reihenfolge der Sitze, in denen die alten Schrauben saßen beachtet...als auch die Reihenfolge beim Anziehen war ihm wuscht...Dehnschrauben gab es dafür wohl noch nicht?... auch egal... hauptsache der Klumpen rattert... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man beachte auch den vollumfänglichen Unfall- und Gesundheitsschutz und die getragenen Sicherheitsschuhe!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch etliche Videos von dem Typen gesehen...
...ist spannend anzusehen und etliche Dinge hab ich mir auch abgeschaut oder Ideen... Ich frag mich schon ein wenig wieviele Leute da wirklich an so einem Projekt arbeiten, wie langlebig seine Restaurationen sein können usw. Aber: Lustig anzusehen ist es und tatsächlich lässt sich ja mit Arbeit und Geschick vieles wiederbeleben was heute vermeintlich als irreparabel abgetan wird. Ich hab auch kindischen Spass daran Dinge die man nicht mehr reparieren kann wiederherzustellen, aber im wesentlich kleineren Rahmen ![]() ...weil das Zeitbudget bzw. die Backgroundcrew hab ich eben nicht. PS: Der Boden um diese Werkstatt wird auch ein größeres Dekontaminations-Projekt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Früher habe ich mir mal etliche verbrauchte Kräder in die Garage geholt, einen Munga und einen VW181 ebenso. Waren nachher wieder ganz passabel, die Brocken. Waren übler als sie auf den Bildern aussehen, hatte ich bis auf die letzte Schraube auseinander, von der Laverda gingen nur die Zylinder und die Kurbelwelle außer Haus.
Auch unsere alten Boote verlangten nach etwas Arbeit.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VW Polo 6R Motorinstandsetzung | XLars | Kein Boot | 170 | 13.03.2019 11:52 |