![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe für meine Lupu24 einen Bojenliegeplatz. Um zum Boot zu kommen, fahren wir mit dem Beiboot mit kleinem Elektromotor und Batterie. Da auf unserem Ententeich Verbrenner verboten sind, außer in Notlagen, habe ich einen Hilfsspiegel an die Lupus24 geschraubt. Bei Windstille oder wenn ich direkt auf den Rhein will, ohne die Segel hoch zu ziehen, hänge ich den Motor an den Hilfsspiegel und fahre die kurze Strecke elektrisch zum Rhein. Dort wird dann der große Motor gestartet. Für das Beiboot habe ich einen Batteriekasten mit Kabelverbindung durch eine Knebelschraube, ich nenne das mal so. Die gleiche möchte ich am Heck anbringen, um den Elektromotor mit der Bordbatterie zu betreiben. Wo bekomme ich sowas her, bzw. wie heißt das Ding, damit ich im Netz suchen kann?
|
||||
|
||||
![]()
Kugel mal nach Polklemmen/Schnellklemmen
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Hat das "Echolot Zentrum Schlageter" nicht solche Schnellklemmen im Angebot? Ich bin der Meinung in einem Video über Elektromotoren bei denen sowas gesehen zu haben. Gruß Micha Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Günter,
schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/Ringkabelsch...UkuwIoBLu4PNXw (PaidLink) oder beim Autozubehör/Autoelektriker...
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Wir verwenden für den E-Motor sogenannte Stapler Stecker- Vielleicht auch eine Überlegung
|
||||
|
||||
![]()
Versuche es mal mit dem Suchbegriff Polklemme Lautsprecher.
Darüber bekommt man unter anderem sowas hier:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Akki,
richtig! genau sowas suche ich. Habe inzwischen die genaue Bezeichnung gefunden: Schützinger POL 631 / RT Polklemme Rot 63A . Habe mich über die stark unterschiedlichen Preise gewundert, bis ich gemerkt habe, dass sie zwar alle gleich aussehen aber der Durchmesser unterschiedlich stark ist und damit die zulässige Amperebelastung. Die POL 201 geht bis 200A, die POL 631 bis 63A, die reicht für mich.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her | Relima | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 30.03.2019 20:38 |
Wo bekomme ich dieses Teil ....? | Uwe | Allgemeines zum Boot | 9 | 06.10.2014 07:30 |
Wo bekomme ich das Teil her?? | Robx | Technik-Talk | 1 | 02.07.2010 16:17 |
Wo bekomme ich so ein Teil her | hoverheu | Restaurationen | 7 | 24.02.2008 18:01 |