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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.12.2006, 17:25
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Hallo Motorbootfreunde,

hat jemand von Euch einen Tip wie ich den Öldichtungsträger unter der Wasserpumpe los bekomme . Die 2 Bohrungen sind zum knebeln, doch es bewegt sich nichts. Soll ich die Dichtungen lieber drin lassen oder nach 13 Jahren mal erneuern.
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  #2  
Alt 10.12.2006, 17:28
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Das Teil kann man raus schrauben.
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  #3  
Alt 10.12.2006, 17:38
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oh Mann, daran habe ich gar nicht gedacht. Im Wartungshandbuch steht auch nichts von Schrauben sondern von "muß mit zwei Schraubendrehern abgeknebelt werden"

Ist das ein normales Gewinde? (linksrum lose)
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  #4  
Alt 10.12.2006, 17:47
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Zitat:
Zitat von Captiva209
oh Mann, daran habe ich gar nicht gedacht. Im Wartungshandbuch steht auch nichts von Schrauben sondern von "muß mit zwei Schraubendrehern abgeknebelt werden"

Ist das ein normales Gewinde? (linksrum lose)
Das Raushebeln bezieht sich auf Gen I,da sitzen
die Simmerringe im Pumpenunterteil.
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  #5  
Alt 10.12.2006, 17:55
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Zitat:
Zitat von Captiva209

Ist das ein normales Gewinde? (linksrum lose)
Ja.... ist ein blöde Übersetzung.
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  #6  
Alt 10.12.2006, 18:49
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Captiva209

Ist das ein normales Gewinde? (linksrum lose)
Ja.... ist ein blöde Übersetzung.
Was kann man an einem Bild falsch übersetzen?

MFG René
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  #7  
Alt 10.12.2006, 19:00
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Danke für die Anworten. Im Handbuch steht wirklich nichts von drehen, doch wenn man sich das Teil genauer ansieht, kann man es nur drehen und dann hochziehen wenn die Klemmung frei ist
Hab das ganze mal mir WD40 eingeprüht und werde morgen weiter machen.
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  #8  
Alt 10.12.2006, 19:17
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Zitat:
Zitat von Captiva209
Danke für die Anworten. Im Handbuch steht wirklich nichts von drehen, doch wenn man sich das Teil genauer ansieht, kann man es nur drehen und dann hochziehen wenn die Klemmung frei ist
Hab das ganze mal mir WD40 eingeprüht und werde morgen weiter machen.
Im WHB steht wörtlich das man das Teil raushebeln soll.

Hab ich mir gerade von 2 Amerikanern per IRC bestätigen lassen.

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  #9  
Alt 10.12.2006, 19:21
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Wie jetzt, was jetzt Hebeln, Schrauben, Knebeln
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  #10  
Alt 10.12.2006, 19:23
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Zitat:
Zitat von Captiva209
Wie jetzt, was jetzt Hebeln, Schrauben, Knebeln
Das Bild ist doch ganz eindeutig oder?



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  #11  
Alt 10.12.2006, 19:47
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Habe das gleiche auf deutsch. Steht auch knebeln. Leider bewegt sich da nichts oder ich bin zu vorsichtig
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  #12  
Alt 10.12.2006, 19:53
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Zitat:
Zitat von Captiva209
Habe das gleiche auf deutsch. Steht auch knebeln. Leider bewegt sich da nichts oder ich bin zu vorsichtig
tja, den Träger gibt es meine ich mit den Wedis fertig.

Ich nehm den immer neu. Ganz heil hab ich den noch nie rausbekommen.

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  #13  
Alt 10.12.2006, 20:17
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Sorry habe ich mit der Schaltwellenabdichtung verwechselt.

Kein Gewinde.
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  #14  
Alt 11.12.2006, 09:17
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Standard Dichtung ist raus....

Der Dichtungsträger ist raus. Allerdings wie schon gedacht ist er dabei kaputt gegangen. Durch knebeln mit "stabilen" Schraubendrehern und durch lockern mit der Wapu ist er letztendlich hochgekommen.
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  #15  
Alt 11.12.2006, 09:19
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Standard Re: Dichtung ist raus....

Zitat:
Zitat von Captiva209
Der Dichtungsträger ist raus. Allerdings wie schon gedacht ist er dabei kaputt gegangen. Durch knebeln mit "stabilen" Schraubendrehern und durch lockern mit der Wapu ist er letztendlich hochgekommen.
Der sieht doch noch (relativ) gut aus,....

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  #16  
Alt 16.12.2006, 07:45
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Die Reparatur ist abgeschlossen und der neue Dichtungsträger ist eingebaut.
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  #17  
Alt 16.12.2006, 07:52
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Super!

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  #18  
Alt 16.12.2006, 10:24
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Na klar, alles zerlegt und gesäubert. Simmering, Dichtungen und Speedometerkupplung sind neu.

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