![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nach Eurer souveränen Hilfe beim Kopfdichtungswechsel meines Indenor xdp 4.85 bin ich zuversichtlich, hier auch zu meiner nächsten Frage eine Lösung zu finden... ![]() Könnt Ihr mir verraten, ob die Lichtmaschine auf dem Bild im Anhang (wertetechnisch) passt? Von den Aufnahmen (zwei Befestigungsschrauben) sollte es gehen. Danke schon mal für Eure Mühe Gruß RalfB |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
du solltest bedenken, dass eine Autolima in der Regel nicht explosionsgeschützt ist. Kann Jahrzehnte gut gehen... Dein Motor ist doch ein Benziner, oder?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker,
danke für Deinen Einwand. Nein, der Indenor XDP 4.85 ist ein Diesel, der auch im Peugeot, Ford und diversen in den 60ern und 70ern verbaut wurde... Gruß RalfB |
|
||||
|
||||
![]()
Schaue mal bei eBay nach Volvo Penta Aqad 21 , das müsste auch passen.....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich war bei den alten Renault Benzinern.
|
|||
|
|||
![]()
@ Volker: No Problem...
![]() @ Bergi00: Danke Dir aber der Aufnahmeflansch an Deiner LiMa ist für eine Schraube. Meine hat zwei Flansche... Gruß RalfB |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Bergi00,
gute Idee ![]() Leider hab ich aktuell nur diese Bilder... Mein Boot liegt in NL ![]() Einmal die LiMa von oben. Das zweite Bild ist die rechte Aufhängung (in Richtung Keilriemen) weiter Links ist die zweite... Gruß RalfB |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine Gleichstrom-LiMa.
Hersteller, Nummer und Drehrichtung sollte draufstehen.
|
|||
|
|||
![]()
Mit der Nachrüstung einer Drehstromlima machst du keinen Fehler, nehme wenn du die Möglichkeit hast, die Stärkste die du bekommen kannst, bedenke aber ab 80 A Abgabeleistung sollte die Keilriemenscheibe schon eine doppelte sein, setzt natürlich voraus, das auf der Motorkeilriemenscheibe noch eine weitere mit selbigem Durchmesser vorhanden ist.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für Eure Zeit...
![]() Ich wertde die LiMa am Wochenende erst einmal ausbauen und versuchen, sie über den Winter instand zu setzen... Ist ja kein Zauberwerk ![]() Gruß RalfB
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es gibt auch Instandsetzer für so alten Kram. Ein alteingesessener Bosch-Dienst oder vor allem Landmaschinenhändler kann dir sagen wo. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
indenor -lima -wapu- | bigredjumbo | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.07.2012 21:22 |
Unterschied Lima Regler vs. Lima Lader | Humbug | Technik-Talk | 10 | 14.02.2012 12:13 |
FRAGE: LIMA Anschluß Sterling LIMA-Batt-Lader AB1290 | In-Ulm-und-um-Ulm-herum | Technik-Talk | 3 | 15.06.2009 12:57 |
In welche Richtung dreht eure Lima | Glastron ultra Cap | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 23.08.2008 20:36 |
Nanni 4220 welche Lima serienmäßig? | Lady An | Technik-Talk | 0 | 09.09.2006 11:12 |