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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.12.2006, 13:04
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Standard Verdichtung VP

Hallo
Habe eine Frage an die Spezialisten für VP
Brauche die Kompression für den AQ151C.
Besten Dank im Voraus.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
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  #2  
Alt 09.12.2006, 13:42
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Standard Re: Verdichtung VP

Zitat:
Zitat von caracas
Hallo
Habe eine Frage an die Spezialisten für VP
Brauche die Kompression für den AQ151C.
Besten Dank im Voraus.
Kompression bei Anlaßdrehzahl: 10-12 bar bei warmem Motor und WOT.

MFG René
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  #3  
Alt 09.12.2006, 14:49
caracas caracas ist offline
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Hallo und Dankeschön.
Auf allen 8 Cylinder nur 8,5-9 bar - eindeutig zuwenig. Ich könnte mir in den A.... beißen wenn ich könnte.
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
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  #4  
Alt 09.12.2006, 15:02
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Zitat:
Zitat von caracas
Hallo und Dankeschön.
Auf allen 8 Cylinder nur 8,5-9 bar - eindeutig zuwenig. Ich könnte mir in den A.... beißen wenn ich könnte.
Motor kalt und Vergaser geschlossen?
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Mit sportlichen Grüßen

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Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
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  #5  
Alt 09.12.2006, 15:10
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Zitat:
Zitat von Cyrus
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Zitat von caracas
Hallo und Dankeschön.
Auf allen 8 Cylinder nur 8,5-9 bar - eindeutig zuwenig. Ich könnte mir in den A.... beißen wenn ich könnte.
Motor kalt und Vergaser geschlossen?
Würde ich auch vermuten.

0,5 als Differenz ist für einen über 10 JAhre alten Motor ok.

MFG René
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  #6  
Alt 09.12.2006, 16:02
caracas caracas ist offline
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Zitat von divefreak
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Zitat von Cyrus
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Zitat von caracas
Hallo und Dankeschön.
Auf allen 8 Cylinder nur 8,5-9 bar - eindeutig zuwenig. Ich könnte mir in den A.... beißen wenn ich könnte.
Motor kalt und Vergaser geschlossen?
Würde ich auch vermuten.

0,5 als Differenz ist für einen über 10 JAhre alten Motor ok.

MFG René
Hallo Rene`
Motoren waren offen- wegen Ventile - einstellen und durchgeblassenen 4. Auspuffausgang.
Ich Idiot habe mich breitschlagen lassen, und habe die PKW -Kopfdichtung eingebaut. Die ist bekanntlich stärker als die Marinedichtung. Daher der Kompressionsverlust. Gleichzeitig habe ich einen AQ 131 neu serviert. Mit original Marinedichtung zwischen 11.5-12 bar.
Kein Wunder das die AQ151 nicht richtig ziehen und 15 Liter mehr saufen.
Selber Schuld, den Geiz ist geil
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Gruß Herbert
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  #7  
Alt 09.12.2006, 16:11
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Zitat von caracas
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Zitat von Cyrus
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Zitat von caracas
Hallo und Dankeschön.
Auf allen 8 Cylinder nur 8,5-9 bar - eindeutig zuwenig. Ich könnte mir in den A.... beißen wenn ich könnte.
Motor kalt und Vergaser geschlossen?
Würde ich auch vermuten.

0,5 als Differenz ist für einen über 10 JAhre alten Motor ok.

MFG René
Hallo Rene`
Motoren waren offen- wegen Ventile - einstellen und durchgeblassenen 4. Auspuffausgang.
Ich Idiot habe mich breitschlagen lassen, und habe die PKW -Kopfdichtung eingebaut. Die ist bekanntlich stärker als die Marinedichtung. Daher der Kompressionsverlust. Gleichzeitig habe ich einen AQ 131 neu serviert. Mit original Marinedichtung zwischen 11.5-12 bar.
Kein Wunder das die AQ151 nicht richtig ziehen und 15 Liter mehr saufen.
Selber Schuld, den Geiz ist geil
Darf ich dir zwei Marinedichtsätze anbieten?

Ne Kopfpackung beim Aq 151 ist ja schnell getauscht.

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  #8  
Alt 09.12.2006, 16:15
caracas caracas ist offline
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Hallo und Dankeschön.
Auf allen 8 Cylinder nur 8,5-9 bar - eindeutig zuwenig. Ich könnte mir in den A.... beißen wenn ich könnte.
Motor kalt und Vergaser geschlossen?
Würde ich auch vermuten.

0,5 als Differenz ist für einen über 10 JAhre alten Motor ok.

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Hallo Rene`
Motoren waren offen- wegen Ventile - einstellen und durchgeblassenen 4. Auspuffausgang.
Ich Idiot habe mich breitschlagen lassen, und habe die PKW -Kopfdichtung eingebaut. Die ist bekanntlich stärker als die Marinedichtung. Daher der Kompressionsverlust. Gleichzeitig habe ich einen AQ 131 neu serviert. Mit original Marinedichtung zwischen 11.5-12 bar.
Kein Wunder das die AQ151 nicht richtig ziehen und 15 Liter mehr saufen.
Selber Schuld, den Geiz ist geil
Darf ich dir zwei Marinedichtsätze anbieten?

Ne Kopfpackung beim Aq 151 ist ja schnell getauscht.

MFG René
Hallo
Biete mal ich brauche sie sowieso. Wasserleitungsdichtsätze auch. Du weißt schon, das ganze Klimpim. Ölkühler O-Ring nicht vergessen.
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  #9  
Alt 09.12.2006, 16:18
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Zitat von caracas
Hallo
Biete mal ich brauche sie sowieso. Wasserleitungsdichtsätze auch. Du weißt schon, das ganze Klimpim. Ölkühler O-Ring nicht vergessen.
Ok. Aber erst Montag.

Dieses We gehört ab ca 20:00 der Family

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