![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportbootfreunde,
ich habe letzte Saison die Beobachtung gemacht das im gelben Bereich etwas kochte wenn der Motor lief. Es war nicht genau zu erkennen ob es sich um WD40 handelte oder etwas anderes. Ich sprühe den Motor öfters damit ein. Könntes es auch was anderes sein? z.B. Wasser bzw. Nebenluft. Was könnte man dort machen? Gibt es dort eine Dichtung zum tauschen? Danke
|
![]()
Was da kochte kann ich Dir nicht sagen.
Eventuell war es Wasser. ![]() Ich kann Die sagen warum es dort kocht. In der Brücke ist ein Abgaskanal für den Choke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das die mittlere Brücke der Ansaugspinne????
Ich hatte bei verdrecktem Luftfilter dort mal Öl stehen (hat er angesaugt über die Entlüftung). Dies könnte es vielleicht gewesen sein. Aber ein kochen ist mir nicht aufgefallen Andy |
|
||||
|
||||
![]()
könnte es Regenwasser sein, welches bei manchen Booten in diesem Bereich durch die Motorabdeckung (z.B. geteilte Sonnenliege) rinnen könnte? Am Rand der Ansaugspinne könnte sich Wasser sammeln, da dort Vertiefungen für die Schrauben sind, so dass eventuell von außen eingedrungenes Wasser nicht von selbst ablaufen kann.
Gruß Nico |
![]() |
|
|