![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey ho alle zusammen,
weiß zufällig jemand, für was die Abkürzung WC steht? C für Closet oder sowas? keine Ahnung ![]() Und wieso gibts auch noch die Abkürzung 00? Is doch voll des Gschmarri - soll die 0 die Kloschüssel darstellen oder was?! ![]() Würd mich freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte! ![]() Bianca |
|
|||
|
|||
![]()
Laut wikipedia:
"WC ist die Abkürzung für "water closet"... Gruss Bossi |
|
![]()
OO sind z.B. deine beiden Pobacken.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Lustige Antwort aus Wikipedia :
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
WC oder 00......???????????
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bianca,
habe eine Umfrage in meinem Büro gemacht, OO steht für eine (öffentliche) Toilette, wobei die Nullen für die Klobrille und den Toilettendeckel stehen. Viel Spaß auf dem stillen Örtchen.
|
![]()
Dann sind die Nullen aber falsch positioniert.
![]() Änderungvorschlag: O O
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
00 ist für Stehpinkler, das sind die Fussabdrücke..
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
ich habs raus bekommen:
In Hotels sind die einzelnen Zimmer bekanntlich durchnummeriet (01, 02, 03 usw.). Früher war das "Örtchen" das erste "Zimmer" auf Hotelfluren und wurde deshalb mit "00" gekennzeichnet. Geilileo....wir wissen was... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, aber was bedeutet dann das Herz auf der Klootür?
![]() ![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() <klugscheissermodus> Das mit dem Herz in der Klotür kommt von der ur-bajuwarischen Redewendung: "Wenn's Arscherl brummt, is's Herzerl g'sund" Don Rolandor Diese hölzernen Scheißhäuschen mit ihrer unkomplizierten Abwasserentsorgung benötigten eine Entlüftung. Und auch als Beleuchtungskörper war ein Loch in der Tür von Nutzen. Nicht selten war auch ein kleiner Vorhang daran, den man zuzog, um allen anderen Interessenten zu signalisieren, daß das Örtchen besetzt ist. Im Laufe der Zeit wird wohl eine einfaches Loch den Schöpfern nicht anspruchsvoll genug gewesen sein und wurde künstlerisch ausgeformt. Das Herz war dann wohl die beliebteste und am einfachsten herzustellende Form (Zwei nebeneinanderliegende Rundlöcher, unten mit einer Säge vereint) , die obendrein auch ein Zeichen für Intimität darstellte. (Quelle: google) </klugscheissermodus> Grüße Pierre
|
|||
|
|||
![]()
Manchmal bin ich wirklich sehr froh, dass es das Boote-Forum gibt.
Michael. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
besser als Sesamstraße, Sendung mit der Maus und Galileo zusammen... ![]() Pierre
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich hätte ja theoretisch selbst bei Wikipedia nachschauen oder googlen könne, aber das wäre ja langweilig gewesen - hab ja auch vorher schon gewusst, dass eure Antworten wieder zum schmunzeln und absolut originell sind. BF halt ![]() ![]() Bianca |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wahnsinn!! Wenn das keine erschöpfende Auskunft ist. Ich sag ja: BOOTE FORUM IS EINFACH GEIL! ![]() ![]() Gruß Jörg
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..sehr gut Benny,
aber wer dem Link von charlyvoss richtig gefolgt ist, hat dies auch schon lesen können..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Asche auf mein Haupt, ich hatte 00 nicht als Link identifiziert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und da steht dann auch:
"" 00 ..., siehe Verkehrsausscheidungsziffer" ![]() Noch Fragen? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...... und was bedeutet dann 007 ?
holger
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich Biancas Frage mal etwas abändern?
Wie nennt ihr denn auf dem Boot diesen Ort? Ich tue mich schwer damit diesen 0,5qm Ort "Bad" zu nennen. "00" sowieso nich - mein Boot ist ja kein Hotel. "WC" oder "Toilette" oder "Klo" trifft ja nur einen kleinen Teil des Multifunktionsraums. Also: Wie nennt ihr euer "Dings" auf'm Boot?
|
||||
|
||||
![]()
Amtszimmer
![]()
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
![]() |
|
|