![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
vielleicht wurde es ja schon mal behandelt aber ich habe nix gefunden. Meine Frage , warum haben manche Mercruiser Motoren Riser zwischen Krümmer und Knie und manche nicht? Macht das irgendeinen unterschied ![]() Man könnte doch stattdessen einen kürzeren Elbow am Geweih montieren oder sehe ich das falsch ![]() Grüße Manuel |
|
||||
|
||||
![]()
Wegen der einbauhöhe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manuel,
wenn die Wasserlinie kurz unter, genau so hoch oder über den Knien liegt, brauchst Du die Riser, damit dir im Stand kein Wasser in die Krümmer läuft.
|
|||
|
|||
![]()
Ok das leuchtet mit ein.
Dachte gar nicht das mein Motor so tief im waser liegt ![]() Danke |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
High Riser Abgaskrümmer für Volvo Penta MD21A | SUMMERTIME | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.01.2019 18:32 |
Abgaskrümmer Riser drehmoment ? | Der Hammermeister | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.04.2014 11:43 |
Warum sind Abgaskrümmer wassergekühlt ? | teppich-pvc | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 06.06.2008 17:12 |
Warum Wassergekühlter Abgaskrümmer??? | Max905 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 04.01.2007 09:15 |
Umrüstung Abgaskrümmer End- auf Center Riser | Niki | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 30.04.2005 19:31 |