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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Liebe Forengemeinde,
![]() mein Name ist Michel und habe eine Four Winns ( Sundowner 205 ) mit einem 5,7 V8 350 LX ( 350 CID ). Habe mir dieses Boot inkl dem Motor vor ca 3 Monaten gegönnt. Nun leider macht es mir große Sorgen. Beim Kauf war es mir nicht möglich den Motor zu starten- nun habe ich folgendes erneuert: - Anlasser - LiMa - Benzinpumpe - Benzinfilter mit Wasserabscheider - Spritschlauch von Tank zur Pumpe und von Pumpe zum Vergaser - Vergaser ( Edelbrock 1409 ) mit „Grundeinstellung „( werksseitig verbaute Düsen/ Nadeln ) - Adapter von Rochester Qaudrajet auf Edelbrock ( also von zwei Langlöchern auf 4 kleine ) - Flammschutz gereinigt ( wie neu ) Bin am Ende echt… ![]() OHNE Gang: Im Stand läuft der Motor super! Gasgeben bis zur Öffnung der zweiten Klappe geht auch, dann ein Loch dann geht’s weiter bis ca. 6200 rpm MIT Gang: Im Stand läuft der Motor super! Gasgeben geht- bis ca 2500 rpm danach kommt gar nichts mehr. Ein Verstellen der beiden Gemischdüsen ( vorne ) keine Veränderung! Ich habe den Vergaser aufgebaut, bin gefahren alles TOP! Der Motor nahm ohne Probleme Gas an. Wollte beschleunigen, dann sah ich Angler am Ufer ( kurz vor Gleitfahrt ) und nahm sofort wieder langsam Gas runter… bin dann in Cruisefahrt weitergefahren. Nach den Anglern nochmal kurz Gas gegeben; ging. Dann wollte ich nach ein paar mal Cruisen/ Standgas ( Probierfahrt halt ) nochmal Gasgeben NICHTS mehr. Ab ca 2500 rpm hört man wie so langsam ein Zischen kommt, danach das Loch und dann nichts mehr. OHNE Gang allerdings kann ich ja übers Loch hinweg bis über 6000rpm hochfahren. ![]() Wo liegt das Problem mit dem Loch und mit dem Einbrechen der Motorleistung unter Last?!? Bitte helft mir ![]() Vielen lieben Dank im Voraus. ![]() |
#2
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Hast Du denn die Beschleunigerpumpe angesehen/erneuert?
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA |
#3
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Zündung ist aber richtig eingestellt?
Verteiler sauber? Alle Filter sauber? Wie alt ist der Sprit (Wasser dabei) Zündkerzen ok? Läuft auf alle Zylindern? Kompression gemessen? Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#4
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Da könnte es sein das die Düse der zweiten Stufe zu klein ist.
Das Gemich zu mager auf der der zweiten Stufe.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#5
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Bekommt denn der Vergaser Kraftstoff? Das zischen könnte auch auf einen Unterdruck im Tank hinweisen. Miss doch den Benzindruck? Gibt im zubehör kleine Messgeräte. Welche Farbe haben die Kerzen nach der Fahrt?
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Grüsse Wolf https://youtu.be/1nVDhYoYcqw?fbclid=...3FT_C1eHkOrkz0 https://www.youtube.com/watch?v=Xi4STXO9mnA Geändert von vargtimmen (05.09.2019 um 20:20 Uhr) |
#6
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![]() Zitat:
Kann man beim 1409 auf dem 5,7er ausschließen. Die erste Stufe ist etwas magerer als beim baugleichen Mercruiser Weber Vergaser, die zweite deutlich fetter. Das hört sich alles nach Sprit Zufuhr an... Du hast ja bereits einiges zwischen Tank und Motor erneuert, hast du mal gecheckt, ob im Tank alles sauber ist? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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