![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
ich bin Neueinsteiger in Sachen Boot.Habe eine Hellwig Marathon V470 erworben,Bj.90 soll es sein (keine Papiere vorhanden,kann man es an der Nr. am Heck erkennen?).Da es recht vergilbt ist habe ich mich entschlossen es komplett zu demontieren und zu Reinigen oder wenn nötig zu lackieren.Als ich nach Ausbau des Tanks immer noch ein plätscherndes Geräusch beim schaukeln des Bootes hörte öffnete ich die beiden Stopfen im Wasserskikasten,und nach langem Schöpfen hatte ich ca. 150 Liter Wasser herausgeholt.Nun frage ich mich wie kam es hier herein und hat es Schäden angerichtet.Oder wie sieht es in diesen Hohlräumen aus(ausgeschäumt?).Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Bootstyp oder diesem Problem aus?Bin über jeden Hinweis oder Tip dankbar.Finde dies ist ein tolles Forum,habe schon viel gelesen.Vielen Dank im voraus. Gruß gerdl63 |
|
||||
|
||||
![]()
150Liter
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise, kannst Du an der Nummer im Heck das Land der Herstellung, die Werft, das Baujahr sowie die individuelle Seriennummer erkennen.
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
wende dich an die firma hellwig-boote, die können dir mit der rumpfnummer alles über dein boot sagen. auch das originale gelcoat zu bekommen sollte dort kein problem sein. gruß dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.hellwig-boote.de/
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
den Pinsel und die Rolle lass´man nochmal eingepackt und arbeite dich vorher durch die zahlreichen reinigungs- und poliertreads durch! Es ist, wenn möglich, besser das Orginal-Gelcoat zu erhalten: unempfindlicher und pflegeleichter.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Wasser war sauber und nicht stinkig,soll angeblich drinnen gestanden haben(war die letzten 4-6 Jahre nicht im Wasser).Plane die dabei war ist nicht dicht,vermute Regenwasser oder vielleicht vom säubern frage mich bloß wie das Wasser bis unten gekommen ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wasser sucht sich immer seinen Weg, ich denke das könnnen hier einige aus dem forum bestätigen.
|
![]() |
|
|