![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute einige Berichte zum Volksentscheid in Hamburg über die Umsetzung der Klimaneutralität bis 2040 gelesen und gesehen. Bundesweit war ja dieser Schritt bis 2045 vorgesehen.
Auch wenn dieser Thread gefärdet ist, wegen Politik geschlossen zu werden, würde mich mal interessieren was ihr dazu meint. Versucht euch politisch zurück zu halten und nur Meinungen und Fakten zu verwenden. Ich befürchte das Schlimmste, alleine die Abschaltung des Gasnetzes und die nötige Erneuerung des Stromnetzes, die Verkehrssituation mit Flugplatz und Schifffahrt in 15 Jahren fertig zu haben, halte ich für nicht machbar. Hier ein Bericht dazu von NDR Info: https://www.youtube.com/watch?v=8mV0hyTQA9c&t=130s
|
||||
|
||||
![]()
Kopenhagen zeigt uns daß vieles möglich ist wenn man nur will.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und Koppenhagen zeigt, wo ich nicht mehr leben wollen würde.
Man kann vieles machen. Z.B Die Bevölkerung reduzieren. Jeder Mensch atment 3,7 bis 6 Tonnen CO2 aus jedes Jahr. also alleine die Bevölkerung dort stößt geschätzte 2,8 Millionen Tonnen CO2 aus. Jedes Jahr Ich will Auto und Boot fahren. In den Urlaub fliegen usw. Ich gehe auf die 70 zu und habe keine Zeit mehr, an der Ladesäule warten zu müssen. der Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Alles kein Problem in Hamburg. Durch die jetzt beschlossenen Verpflichtungen wird in Hamburg 2040 kein verarbeitendes Gewerbe, kein Großraumflughafen und praktisch keine Schiffahrt mehr stattfinden. Verbrennerautos und LKWs wird man wohl nur noch von Bildern in HH kennen. Ich finde es gut, daß HH hier den Vorreiter in D macht und uns damit zeigt wie man es NICHT machen sollte. Nur ärgerlich das die normalen Bundesländer dann HH noch mehr mit Geldern aus dem Finanzausgleich füttern müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Der ideologische Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau, und den ganzen Rotz den nachfolgenden Generationen überlassen, sollen die doch sehen, wie die damit klar kommen. Hauptsache, ich habe meinen Spaß gehabt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist angesichts des europäischen Zertifikatehandels ein Konjunkturprogramm für den Rest der EU, da die nun erforderlichen Einsparungen in Hamburg, den Druck anderenorts senken.
Bojanowski hat hier schön gezeigt, wie die Volksrepublik China einflussreiche Umweltschutz-Netzwerke formt, die westliche Länder dazu bringen, Gesetze und Klimaziele im Sinne Pekings zu verschärfen. Sie erhöhen damit die Nachfrage nach chinesischer Technologie. https://www.welt.de/politik/ausland/...einspannt.html Kurz: Hamburg zeigt Haltung. Die Rechnung kommt noch. Dem Klima bringt es absolut gar nichts. Aber Sojasören und Lastenrad Thorben-Henry ziehen das mit deutscher Disziplin und Gnadenlosigkeit durch. Kritik am Kurs wird nicht geduldet.
|
|||
|
|||
![]()
Das Kritik nicht geduldet wird, hast du woher?
Das Bojanowski insbesondere von der Wissenschaft kritisch gesehen wird, solltest du auch anführen. Oder meinst du das mit der nichtgedulteten Kritik? Darin ist und war Springer schon immer spitze. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn eine Mehrheit der Hamburger(innen) sich so entschieden hat, dann sollten wir sie machen lassen. Bin gespannt, wie es weiter geht. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
-: Befragungen der Freizeitschifffahrt für die Verkehrsentwicklungsprognose 2040 :- | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 38 | 06.10.2021 17:39 |
Volvo Penta MD 2040 Kurbelwelle | bpr | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.03.2016 17:08 |
Volvo Penta 2040 | Flybridge | Segel Technik | 2 | 29.12.2014 18:42 |
Volvo MD. 2040 exhaust airvent? | Markus.Gaugl | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.10.2013 18:22 |
Volvo Penta MD 2040 | Axel.L | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.02.2012 09:42 |