![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte mir nachträglich eine Badeplattform an mein Boot bauen. Der Spiegel besteht aus 2 GFK Schichten, die ca. 15cm auseinander liegen. Dazwischen ist dann die Lenkung (Welle mit Ruderblatt). Die äussere Gfk Schicht scheint mir nicht sehr dick zu sein (ca. 6mm). Es sind zwar werftseitig 3 Holzplatten (20*10 cm) aufgeklebt (Sikaflex?), an denen ich die Plattform befestigen könnte, aber das scheint mir nicht stabil genug (oder??) bei einer Plattform von 2,7m *0,6m. Ich will daher die äussere GfK Schicht von innen verstärken. Hier jetzt meine Fragen: 1) Innenseite ist mit irgendeiner weissen Farbe o.ä. versehen. Muss ich die entfernen oder kann ich das Harz mit Glasmatten direkt draufpappen 2) Wie gross sollte die verstärkte Fläche sein. Möglichst der ganze Spiegel von innen oder reicht hoffentlich eine Fläche von 30*30cm je Befestigung für die Plattform. Vielen Dank im voraus Armin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich zieh den beitrag nochmal nach oben. Wirklich keiner einen Tipp? oder liegt es an der Beschreibung des Problems? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bilder sagen mehr als tausend Worte. ![]()
|