![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe letztes Jahr in einem 20 Liter Kanister mein 2 Takt Öl gefüllt für 20 Liter Benzin habe aber kein Benzin aufgefüllt. Kann mir einer sagen ob ich jetzt einfach noch mal Öl in den Kanister geben muss oder reicht das was vom letzten Jahr drin ist . Danke für euer Hilfe Gruß Dominik |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dominik,
wo soll das Öl vom letzten Jahr sein, wenn nicht im Kanister? Also Benzin dazu und es geht los. Viele ![]() Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auf alle Fälle Benzin auffüllen 🤗
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schreibe jetzt mal den längsten Satz meines Lebens (räusper):
Wenn du damals die richtige Menge Öl in den Kanister gefüllt hast, damit es das richtige Mischungsverhältnis ergibt, wenn du das restliche Volumen mit Benzin auffüllst, aber damals gar kein Benzin dazugemischt hast und jetzt aber immer noch die gleiche Menge Öl im Kanister ist, dann kannst du jetzt das Benzin dazugeben, ohne dass sich das Mischungsverhältnis, ausgehend von deinem ursprünglichen Plan, verändert hätte…
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten .
Wollte nur auf Nummer sicher gehen . Danke |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
: )
|
||||
|
||||
![]()
Als echter Pragmatiker gehe ich davon aus, dass Öl in einem 20l-Kanister bedeutet, dass man auch Benzin für 20 Liter Mischung benötigt.
Es sollte also, je nach Mischung, ein grober halber Liter Öl im Kanister sein. Jetzt könnte man natürlich den halben Liter schnell ablassen und schauen, ob über Winter etwas dazu gekommen ist oder sich jemand daran bedient hat, und wieder Zurückkippen. Dauert 2 Minuten. Noch einfacher ist es aber den Kanister zu füllen. Wenn 19,5 reinpassen, dann ist alles gut, wenn 20 Liter in den Kanister gehen ist etwas erstaunlich, besonders kritisch ist es dann, wenn nur 18l passen, dann gibt es einen Kanister mit 20 Liter unklarer Flüssigkeit, die man nicht im Motor haben will und die man nicht einfach entsorgen kann, da Inhalt unbekannt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Immer wenn du Benzin in den Kanister gibst musst du zuvor auch Öl einfüllen, so ist das nun mal bei 2 Taktern Es reicht nicht aus ein einziges mal Öl einzufüllen und immer nur Benzin draufzuschütten Ich wünsche einen schönen Urlaub und vielleicht solltest du mal über einen 4 Takter nachdenken, das macht die Sache (für dich) bedeutend unkomplizierter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
was machst Du mit dem 2-Takt Öl, welches Du im angebrochenen Verkaufsbehältnis bei Saisonende übrig hast? Glaube jetzt nicht, daß Du es entsorgt...oder doch? 😏 Ciao Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hatte letzte Saison in Reserve Kanister Öl rein getan um zutanken aber brauchte diesen doch ki nicht mehr und die Frage war ob ich bei den Kanister noch mal etwas Öl dazu tun sollte Und einen 4 Takter brauche ich nicht danke |
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Wenn keiner davon etwas rausgenommen hat.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kondenstrockner - kein Wasser mehr im Behälter, trocknet aber noch 1A | Silberlocke | Kein Boot | 5 | 04.10.2016 10:50 |
Krypto-Trojaner befällt hunderte Webserver | Elgar_2 | Kein Boot | 7 | 24.02.2016 20:27 |
Wie füllt Ihr Eure Tanks mit Benzinkanister ? Dauert ewig ! | BodenseeAndy | Technik-Talk | 31 | 14.01.2010 12:49 |
Altes, aber noch verschlossenenes Zweitaktöl - noch gut oder weg damit? | Hazi | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 17.04.2009 07:26 |
zwar noch kein Boot, aber schon einen Heimathafen........... | Löwenherz | Kein Boot | 9 | 18.09.2002 22:36 |