![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mercury 50 PS Bigfoot 4-Takt
Baujahr 1999 Seriennummer OG76.... Guten Abend, ich habe volgendes Problem: mein Motor läuft ca 1 Stunde super und danach läuft er nur noch auf 2 Zylindern oder so ähnlich... Geht auch fast aus und lässt sich dann schwer starten. Über ca. 2300 Umdrehungen läuft er dann wieder super. Nach einer Weile (15-45min) läuft der Motor wieder, springt auch wieder super an. Problem tritt vorwiegen auf nach etwas längerer Vollgasphase... Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe ![]() Zündkerzen sind neu Benzin wurde abgepumpt Vergaser gereinigt und synchronisiert Ventilspiel wurde eingestellt Zündung i.O Steuerzeiten i.O Kompression i.O |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du eine kontaktlose Zündung?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ja habe ich |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Pipe
Kontrolliere mal Deine Tankentlüftung. Fahren bis er abstirbt, und dann Tankdeckel aufmachen. Wäre ein Versuch wert. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke nicht das es das sein wird, weil ich schon versucht habe von Hand nach zu pumpen... Keinerlei Verbesserung festzustellen. Werde es aber dennoch bei der nächsten Ausfahrt probieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Mal die Zündspule anfassen. Ist die sehr warm, liegt hier evtl ein defekt. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde als erstes mal die beiden Benzinfilter tauschen
|
||||
|
||||
![]()
Tippe auch auf die Zündung, da ich letzte Saison ein ähnliches Problem hatte
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zündspulen werden schon mal defekt.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tipps.
Spritfilter sind neu. Das mit der Zündspule werde ich schnellstmöglich checken |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Merc. 470 stottert nach längerer Fahrt / geht aus | Moin42 | Motoren und Antriebstechnik | 46 | 16.10.2018 18:03 |
Nach längerer Fahrt Fehlzündungen und Motor geht aus VOLOV PENTA 570 | Mckolny | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 10.09.2013 16:56 |
Optimax nach längerer langsamer Fahrt Motor aus | wolferl69 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 19.07.2010 19:34 |
Farymann K34 - nach langer Laufzeit kein Standgas möglich | schonOK | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.04.2010 20:57 |
was tun nach längerer Motor-Pause? | werbemaxe | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 13.04.2010 21:18 |