![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
haben eine gebrauchte Dufour 32/ BJ 1998 erworben und sind seit >6 Monaten mit Segelunterbrechungen an Restaurationsarbeiten. Letztens ist uns aufgefallen, dass aus dem Teakholzbelag der Backskiste kleine spitze Stifte herausschauen (max. 0,5mm). Da der Teakholzbelag für gewöhnlich geklebt wird, wollte ich mal fragen, ob jemand ne Ahnung hat, wo diese Stift herkommen können ? ![]() Klar kann ich diese mit nem Hammer in die "Versenkung der Backskiste" schicken, aber das ist für mich nur zweitbeste Lösung. Danke für Hinweise. Grüsse vom Bodensee, Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Steffen
Sind da von innen u.U.irgendwelche sauschlauen Halter oder was auch immer angeschraubt? Manche Backskistendeckel sind ja auch mit Offenhaltern oder Gasdruckfedern ausgestattet. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hein,
eigentlich nicht. Weil die spitzen Stifte sind mittig und nicht an der Seite. Aber ich könnte dann mal in diese Richtung investigieren ob ne andere Halterung etc angebracht ist. In jedem Fall mal herzlichen Dank für die rasche Antwort. Grüsse nach Hamburg.... Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin, Hein,
so am letzten WE war Arbeitseinsatz rund um die Uhr und nun ist die Dame wieder im Wasser. Am Backskistendeckel hab ich die Stift mit nem Durchschlag einfach wieder im Holz versenkt. Allerdings muss ich sagen, dass das eingelegte Holz wohl nach all den Jahren erneuerungsbedürftig ist. Vielleicht war das ne Masche des franz. Herstellers, die Teakholzeinlagen auf nem Brett von unten zu vernageln und über die Jahre und die Abnützung kam das nun alles raus. Trotzdem nochmals danke.... Tschüss ausn Süden, Steffen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stecker von einem Ankerlicht. Zwei Stifte. Einzeln kaufbar? | Zzindbad | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.07.2014 20:18 |
Suche Konstruktionsdetails für Motorenluk und Backskistendeckel | Nassfuß | Restaurationen | 0 | 13.07.2010 20:13 |
Womit Stifte für Persenning kleben? | Alain | Allgemeines zum Boot | 4 | 07.06.2006 22:58 |
Gasfeder für Backskistendeckel ? | meinolf | Technik-Talk | 5 | 29.01.2006 18:48 |
Wirklich spitze aber warum nicht helfen bei diebstahl!!!!!!! | Bootammeer | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.01.2005 21:03 |