![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
ich wollte heute den Frischwassertank ausbauen und reinigen. Habe den bisher nie gebraucht und die Pumpe war auch immer defekt. Habe das Boot letztes Jahr so übernommen. Ich hab mir das heute einmal angesehen und wie es aussieht bekomme ich den Tank nicht ohne Schaden raus. Ich müsste eben ein Brett raussägen oder klappbar machen um den Tank auszubauen. Kennt jemand diese Konstruktion auf dem Photo? Alternativ, Tank drinlassen und so reinigen...der untere Anschluss ist recht verganmelt. Daher wär mir lieber rausnehmen da ich im eingebauten Zustand nicht an den Anschluss komme. Grüsse, Thomas ![]() Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise sollte man die Querbalken losschrauben können.
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
Falls du ihn nicht raus bekommst eine Flasche Chlorix rein füllen und mit Wasser auffüllen . Nach einem Tag ist alles wie neu .Das Chlor „zerfällt „nach ein paar Tagen, nochmal ausspülen und gut is. LG Robert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antworten! Ich schau mir das morgen nochmal an. Die Bretter sind durchgehen wie ich das gesehen habe
![]() Wenn das mit dem Chlor gut geht mache ich das wahrscheinlich. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frischwassertank Anstrich bei Aluboot | fernweh | Selbstbauer | 15 | 14.02.2007 08:38 |
Desinfektion Frischwassertank | Charlie** | Technik-Talk | 11 | 09.10.2006 12:24 |
Entlüftung Frischwassertank... | dieter | Allgemeines zum Boot | 10 | 29.08.2005 16:14 |
Frischwassertank | Ebro Skipper | Allgemeines zum Boot | 8 | 21.05.2005 13:20 |
Frischwassertank - besser Alu oder Kunststoff? | Seestern | Technik-Talk | 14 | 04.06.2004 18:47 |